Engelszahl 2 und ihre Bedeutung – Warum sehe ich 2?

Engelszahl 2 und ihre Bedeutung – Warum sehe ich 2?

Die Engelszahl 2 hat einen starken Einfluss auf Dein Leben und Dein Handeln.

Erfahre die umfassende Bedeutung der Engelszahl 2 unter anderem für die Bereiche Liebe, Gesundheit, Finanzen, Träume und vieles mehr.

Ganz zum Schluss des Artikels erfährst Du warum Du die Engelszahl 2 immer wieder siehst.

Dein Schutzengel möchte Dir durch diese Nummer eine besondere Botschaft zukommen lassen, die Dein Schicksal maßgeblich beeinflussen wird.

Engelszahl 2 Bedeutung

Stichpunkte zur Engelszahl 2

Das wünscht Dir Dein Engel (positive Aspekte): Teamwork, Treue, Liebe, Teilen

Davor möchte Dich Dein Engel bewahren (negative Aspekte): Eifersucht, Streit, Wettkampf, Dualismus

Bedeutung der Engelszahl 2 für Dein Leben

Engelszahl Bedeutung

Positiv
Die Engelszahl 2 ist ein Zeichen für die allumfassende göttliche Liebe, welche uns umgibt. Damit ist nicht nur die Zuneigung zwischen zwei Menschen gemeint, sondern zu allen Lebewesen und Dingen die uns in unserem Alltag umgeben.

Liebe zu empfangen ist dabei genau so wichtig wie Liebe zu geben. Beide Aspekte sind im Prinzip wie zwei Seiten einer Münze. Ich kann nur geliebt werden, wenn ich in der Lage bin andere aber auch mich selber zu lieben.

Die himmlische Liebe umfasst hierbei den Menschen als Ganzes mit all seinen Stärken und Shwächen. Dabei geht es darum, dass Dir bewusst wird, dass Du immer auf einer höheren, spirituellen Ebene Liebe erfahren kannst, wenn Du Deinen Geist öffnest.

Mit der Ziffer 2 wollen Dir Deine Schutzengel zeigen, dass Du Deine Mitmenschen brauchst, um Dein Schicksal zu erfüllen. Denn mit vereinten Kräften lassen sich viele Hindernisse leichter bewältigen, als wenn Du nur alleine damit kämpfen musst.

Ein guter Teamplayer ist daher in der Lage seine eigenen Bedürfnisse zurückzustellen, damit die Ziele der Gruppe in jedem Fall erreicht werden. Dadurch können auch schwierige Aufgaben besser aufgeteilt werden nach den Stärken der einzelnen Mitglieder.

Jeder im Team hat seine Funktion, für die er am besten geeignet ist. Wichtig ist zu bedenken, dass jede Gruppe nur so stark ist wie ihr “schwächstes” Glied. Von daher ist gegenseitige Unterstützung ein absolutes Muss.

Mit der Zahl 2 wollen die Engel Dich ermuntern mit anderen Menschen zu teilen und nicht alles für Dich zu behalten. Auf materieller Ebene kann dies in Form von Spenden für Bedürftige geschehen, damit Letztere genug zum Leben haben.

Auf geistiger Ebene kann damit ein Austausch von Ideen gemeint sein, um anderen bei der Lösung eines Problems zu helfen. In jedem Fall wird der Empfänger Deiner Güte seine Freude und sein Glück ebenfalls mit Dir teilen.

Etwas abzugeben oder mit anderen zu teilen ist ein Akt höchster Nächstenliebe, der Dich näher zu Deiner himmlischen Bestimmung führen wird. Denn auch Gott hat seine Liebe mit allen Menschen auf dieser Erde bedingungslos geteilt.

Negativ
Die Engelszahl 2 kann eine Warnung an Dich sein, dass Du der Todsünde der Eifersucht verfallen bist. Natürlich kommt es im Leben immer mal wieder dazu, dass wir andere um etwas bestimmtes beneiden und darüber verärgert sind.

Doch wenn die Eifersucht einen Großteil Deines täglichen Denkens und Handelns bestimmt, ist Vorsicht geboten! Allzu schnell übernehmen Gefühle wie Ärger und Hass die Kontrolle über unser Handeln, sodass wir nicht mehr klar denken können.

Bleibe daher lieber bei Dir selbst und erfreue Dich an all den schönen Momenten und Menschen, die Du bisher kennenlernen durftest. Durch die Bewusstmachung des eigenen Glückes brauchst Du nicht mehr auf andere zu schauen.

Mit der Zahl 2 wollen Deine Schutzengel Dir mitteilen, dass Du Dich vor unnötigen Konflikten hüten solltest. Gerade bei sehr emotionalen Themen schießen wir bei Auseinandersetzungen oft übers Ziel hinaus und wissen am Ende gar nicht mehr um was es eigentlich ging.

Zudem leidet bei Streitereien immer die Beziehung zu Deinem Gegenüber. Einmal Gesagtes kann nicht so leicht wieder rückgängig gemacht werden. Von daher solltest Du immer einen Moment tief durchatmen bevor Du etwas sagst.

Viele Meinungsverschiedenheiten lassen sich zudem meist durch ein sachliches Gespräch klären. Oftmals handelt es sich um Missverständnisse in der Kommunikation, die sehr leicht wieder behoben werden können.

Wenn die Engel Dir die Nummer 2 senden, bedeutet dies, dass Du oft in dualistischen Denkmustern gefangen bist. Dadurch siehst Du in Deinen Beurteilungen immer nur Schwarz oder Weiß ohne dabei das gesamte Farbspektrum zu berücksichtigen.

Scheinbare Gegensätze wie Gut oder Böse, Hell oder Dunkel sind oft nur zwei Seiten derselben Medaille. Versuche über den Tellerrand hinauszuschauen und Du wirst merken, dass die Welt viel facettenreicher ist, als wir es gewohnt sind sie zu denken.

Hinterfrage daher Deine althergebrachten Denkmuster, mit welchen Du bestimmte Schubladen bedienst und öffne Dich einer ganzheitlichen Sichtweise. Auf diese Weise wirst Du tiefere Einsichten in das Universum und in Dir selber erlangen.

Numerologie der Zahl 2

Numerlogie der Engelszahl

Numerologisch betrachtet, entspringt die Zahl 2 aus der 1 heraus(1+1 = 2). Alles was mit der Zahl 2 in Berührung kommt, kann sich auf Schlag verdoppeln.

Personen, die am 2., 11. 20. Oder 29. eines Monats Geburtstag haben, stehen in einer besonderen Verbindung zur 2. Bei ihnen manifestieren sich bevorzugt positive als auch negative Eigenschaften dieser Zahl.

In der Bibel steht die 2 für den klassischen Kampf zwischen Gut und Böse, Gott und Teufel sowie Himmel und Erde. Dieser sogenannte Dualismus ist uns Menschen bereits in die Wiege gelegt, damit wird die Welt um uns herum besser wahrnehmen und sortieren können.

Im Tarot besteht eine besondere Beziehung zur Major Arkana Karte der Hohepriesterin (2). Hierbei geht es um die Überwindung dualistischer Konzepte und dem sich Öffnen der eigenen Spiritualität, die weitaus vielschichtiger ist als Schwarz oder Weiß Dogmen.

Engelszahl 2 und die Liebe

Single

Positiv
Mit der Zahl 2 wollen Dir die Engel zeigen, dass die große Liebe Dich schon bald finden wird. Doch um Liebe zu empfangen, musst Du ebenso in der Lage sein Liebe zu geben. Versuche daher mit einem offenen Blick durch die Welt zu gehen und so viele Menschen wie möglich in Dein Herz zu schließen.

Zwar ist die große Liebe nicht einhundertprozentig vorhersagbar, doch Du kannst die Wahrscheinlichkeit steigern, dass Amors Pfeil Dich trifft. Mach Dich selber aktiv auf die Suche nach einem neuen Partner. Je mehr Begegnungen Du auf diese Weise machst, umso mehr steigt die Wahrscheinlichkeit die wahre Liebe zu finden.

Die Engelszahl 2 ermuntert Dich dein Liebesglück zusammen mit einem guten Freund/-in zu finden. Gemeinsam ist es oft leichter mit Zurückweisungen umzugehen und Erfolge zu feiern. Zudem könnt ihr euch bei der Suche gegenseitig Mut zu sprechen und einander Tipps zum Flirten geben.

Sobald einer von euch sein Liebesglück gefunden hat, sollte er dem anderen trotzdem weiter unter die Arme greifen. Auf diese Weise findet ihr gemeinsam zu eurem neuen Liebesglück und stärkt zudem eure innige Freundschaft zueinander.

Negativ
Die Engelszahl 2 davor warnen mit jemand anderen einen Wettstreit bezüglich einer gemeinsamen Liebe zu führen. Sich um jemanden zu streiten führt meist dazu, dass beide Kontrahenten am Ende leer ausgehen und sich wieder von vorne auf die Suche begeben müssen.

Du solltest Deine Energie lieber in aussichtsreichere Flirts geben, bei denen nicht so viel Konkurrenz besteht. Dadurch kannst Du Dich ganz auf Deinen Schwarm konzentrieren und musst nicht noch Zeit mit einem Nebenbuhler sinnlos vergeuden.

Die himmlische Botschaft der Zahl 2 umfasst ebenso, dass Du beim Flirten nicht in sinnloses Schubladendenken verfallen sollst. Anstatt Dir nur starre Merkmale wie Augenfarbe, Körpergröße oder Gewicht bei Deiner Partnerwahl anzuschauen, solltest Du mehr auf die inneren, dynamischen Werte schauen.

Jemand der klein ist, kann dennoch eine außergewöhnlich große Persönlichkeit haben, mit der er Dein Herz erobert. Wichtig ist daher nicht Groß/Klein oder Dick/Dünn, sondern der dahinter stehende Mensch mit all seinen Facetten.

Beziehung

Positiv
In einer Partnerschaft symbolisiert die Engelszahl 2 ein hohes Maß an Treue. Du kannst Dich auf Deinen Partner jederzeit verlassen. Er hält Dir selbst in schwierigsten Krisen den Rücken frei ohne dass er dafür eine Gegenleistung von Dir verlangt.

Gegenseitige Treue ist eines der wichtigsten Fundamente einer jeden Beziehung. Auf ihr fußt das ganze Zusammenleben und eure Vertrauensbasis. Indem ihr diesen wichtigen Pfeiler eurer Partnerschaft stärkt, wird euch beide so schnell nichts etwas anhaben können.

Die Engel möchten Dir mit der Zahl 2 mitteilen, dass Du und Dein Partner perfekt im Team harmonieren. Ihr wisst meist schon rein intuitiv, was der andere gerade denkt oder wie er sich in bestimmten Situationen verhält.

Dadurch könnt ihr genau abschätzen wo die jeweiligen Stärken und Schwächen von euch liegen. Selbst äußerst schwierige Lebensaufgaben könnt ihr zusammen problemlos meistern, da ihr eure gemeinsamen Energien quasi vervielfältigt. Eure gute Zusammenarbeit stärkt zudem das Band der Liebe zwischen euch.

Negativ
Wenn Dir die Engel die Zahl 2 senden, kann dies ein Hinweis für ein hohes Ausmaß an Eifersucht in eurem Zusammenleben sein. Anzeichen hierfür sind, wenn Dein Partner anfängt jeden Deiner Schritte penibel zu überwachen und Dich ständig auszufragen, wo Du gerade warst.

Ein solcher Kontrollzwang schränkt Dich in Deiner Bewegungsfreiheit stark ein und führt dazu, dass Du Dich kaum noch traust andere Leute zu treffen. Sobald Du merkst, dass es Dir in der Partnerschaft zu eng wird, solltest Du Dir dringend Unterstützung suchen.

Des Weiteren kann die Zahl 2 vom Himmel geschickt werden, um zu zeigen, dass in eurer Beziehung ein hohes Konfliktpotential besteht. Oftmals reichen schon Kleinigkeiten aus, damit es zwischen euch hoch her geht und sich gegenseitig mit Schuldvorwürfen begegnet wird.

Aus solch einer Teufelsspirale zu entkommen ist alles andere als einfach. Zunächst müssen beide Partner lernen wieder wertschätzend und auf Augenhöhe miteinander zu kommunizieren. Auf diese Weise können viele Konflikte bereits im Vorfeld entschärft werden.

Engelszahl 2 und Deine Gesundheit

Positiv
In Bezug auf die Erreichung Deine gesundheitlichen Ziele ermuntern Dich die Engel mit der Zahl 2 Dir jemanden zum Unterstützen zu holen. Gemeinsam könnt ihr eure Vorhaben im Bereich Fitness oder Diät leichter umsetzen als alleine, indem ihr euch gegenseitig motiviert.

Selbst wenn es mal nicht so rund laufen sollte, ist immer jemand da, der Dich auffängt und Dir neuen Mut zuspricht. Zusätzlich könnt ihr von euren gegenseitigen Erfahrungen profitieren und viel voneinander lernen.

Dein Schutzengel ermuntert Dich mit der Ziffer 2 Deine Gesundheit durch positive Beziehungen zu anderen Menschen zu stärken. Schon wenn Du eine Person hast, die Dich liebt, kann dies wesentlich zur Beschleunigung Deiner Genesung beitragen.

Denn derjenige wird Dich mit allem versorgen, was Du brauchst, um wieder auf die Beine zu kommen. Dazu zählt vor allem seelischer Beistand, wenn Du nicht mehr daran glaubst von selber wieder auf die Beine zu kommen.

Negativ
Mit der Zahl 2 wollen Dir die himmlischen Kräfte aufzeigen, wie schädlich Gefühle der Eifersucht oder des Neides sind. Sie zehren an Deiner Gesundheit, da Du ständig mit negativen Gedanken beschäftigt bist, die immer mehr Raum einnehmen.

„Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.“ Richte Deinen Fokus besser auf die Dinge, welche Du bereits hast und die Dir jeden Tag aufs Neue Freude bereiten.

Die Ziffer 2 kann ebenso als Warnung verstanden werden, dass Du gerade zu viele Konflikte parallel führst. Dadurch haben Dein Körper und Geist kaum die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen.

Die Folge sind häufigere Erkrankungen und eine andauernde Erschöpfung, die Du über den Tag kaum loswirst. Schau nach Möglichkeiten, um Dich selber zu entlasten und versuche einige Streitereien zu schlichten.

Engelszahl 2 und Dein Job/Karriere

Positiv
In Bezug auf Deine Karriere ermuntern Dich die Engel mit der Zahl 2 Dein Wissen und Deine Fertigkeiten mit Deinen Kollegen zu teilen. Auf diese Weise können Arbeitsprozesse deutlich beschleunigt und vereinfacht werden.

Zusätzlich wird das Arbeitsklima in eurem Team gestärkt, da die anderen in Dir einen verlässlichen Partner sehen und Dich ebenso unterstützen werden, wenn Du mal Hilfe brauchst. Zudem wird jeder eher gewillt sein, die eigenen Fähigkeiten mit seinen Kollegen zu teilen.

Die himmlische Botschaft der Zahl 2 ist, dass Du nur mit gutem Teamwork die vor Dir liegenden beruflichen Herausforderungen meistern kannst. Denn alleine ist die Vielzahl an Aufgaben oft nicht zu bewältigen.

Eine gute Gruppenarbeit erfordert manchmal die eigenen Bedürfnisse zum Wohle der gemeinsamen Ziele als Team zurückzustellen. Doch langfristig gesehen, wirst Du von einem starken Rückhalt Deiner Kollegen sehr profitieren können.

Negativ
Die Engelszahl 2 kann bedeuten, dass auf Arbeit gerade ein hohes Konfliktpotential herrscht. Dadurch werden Arbeitsprozesse deutlich verlangsamt oder im schlimmsten Falle sogar behindert.

Du solltest Dich wenn möglich aus solchen kräftezehrenden Streitereien heraushalten und lieber Deine Energie in deren Schlichtung legen. Denn nur ein harmonisches Miteinander ermöglicht gute Arbeitsleitungen.

Eine weitere Bedeutung der Zahl 2 ist, dass Du Dich auf einen Wettstreit mit Kollegen eingelassen hast. Jeder will der Beste sein und nutzt alle Mittel, um sich selber hervorzutun und zu glänzen.

Doch so ein Wettkampf kann schnell zu einer ernsten Angelegenheit werden, wenn ohne Rücksicht auf Kollegen nur die eigenen Ziele verfolgt werden. Anstatt als Einzelkämpfer solltet ihr euch lieber als Team zusammenschließen.

Engelszahl 2 und Deine Finanzen/Geld

Positiv
In finanzieller Hinsicht ermuntert Dich die Engelszahl 2 Dein Vermögen mit anderen zu teilen. Dadurch liegt es nicht nur sinnlos auf einem Bankkonto herum, sondern kann jetzt in diesem Moment andere Menschen glücklich machen.

Doch der Akt des Gebens macht auch etwas mit Dir selber. Du lernst dadurch Demut und Dankbarkeit, für Deinen Wohlstand auszudrücken. Und die Beschenkten teilen wiederrum ihre Freude mit Dir, was mehr Wert ist als alles Geld der Welt.

Die Ziffer 2 kann ebenso anzeigen, dass Du Dir bei der Bewältigung Deiner Finanzen einen Partner an Deine Seite holen solltest. Dies kann ein professioneller Helfer sein oder jemand dem Du sehr vertraust und der Dir nahesteht.

Oftmals sieht derjenige noch eher Verbesserungspotential als Du selber, da er aus einem anderen Blickwinkel heraufschaut. Mit solch einer guten Unterstützung an Deiner Seite wirst Du viel eher Deine finanziellen Ziele erreichen können.

Negativ
Die Engel möchten Dich mit der Zahl 2 davor behüten, dass Du neidisch auf das Vermögen anderer blickst. Dadurch machst Du Dir nur selber Stress und verkennst den Wohlstand, den Du jetzt in diesem Moment bereits besitzt.

Eifersucht auf da Vermögen anderer kann nie voll gestillt werden, da es immer Menschen geben wird, die mehr als man selbst besitzt. Von daher solltest Du lieber Deinen Fokus auf all die schönen Dinge lenken, die um Dich herum sind.

Die himmlischen Kräfte möchten Dich mit der Nummer 2 vor Konflikten ums Geld warnen, die weitreichende Folgen nach sich ziehen. Bei Geld hört die Freundschaft bei vielen Menschen auf und kann so leicht nicht wiederhergestellt werden.

Verliere bei Vermögensstreitigkeiten nie aus den Augen, was Du alles damit aufs Spiel setzt. Gerade wenn es nur um kleinere Beträge geht, ist eine Aussprache oft die bessere Option, als sich gegenseitig schwere Vorwürfe zu machen.

Engelszahl 2 in der Traumdeutung

Positiv
Erscheint Dir im Traum ein Gegenstand oder eine Person gleich doppelt, kann dies auf ein großes Verlangen danach hindeuten. Du sehnst Dich sehr nach den genannten Dingen/Menschen und willst diesen Wunsch schnell erfüllt haben.

Die Engel wollen Dir mitteilen, dass Du schon bald die Gelegenheit bekommen wirst Dein Verlangen zu stillen. In der realen Welt bist Du diesem Ziel nämlich viel näher als Du glaubst.

Wenn Dich im Traum zweimal siehst, kann dies ein Zeichen für Deine innere Stärke sein. Die Botschaft für Dich lautet, dass jetzt die Zeit günstig ist, um lang ersehnte Projekte zu realisieren.

Neben Deiner eigenen Energie erhältst Du Kraft von Deinem Schutzengel, sodass Du Dich gleich doppelt stark fühlst. Über die Welt der Träume kann Dich die himmlische Energie am besten erreichen.

Negativ
Eventuell begegnen Dir im Traum zwei Engel/Menschen, die sich streiten. Sie stehen symbolisch für eine schwierige Entscheidung, die Du gerade im Moment mit Dir herumträgst und welche Dir schwer zu schaffen macht.

In Dir hadern zwei scheinbar gegensätzliche Positionen miteinander, die beide verwirklicht werden wollen. Doch so unvereinbar wie sie auf den ersten Moment wirken, sind sie in Wahrheit vielleicht gar nicht.

Die Zwei in einem Traum kann sich als doppelte Last auf Deinen Schultern darstellen. Eventuell hast Du gerade viel mit Dir herumzuschleppen und bekommst noch ein weiteres Paket zum Tragen.

Deine Engel wollen Dir damit zeigen, dass Du Dich von einer Bürde unbedingt trennen solltest, auch wenn es Dir schwerfallen mag. Anschließend wird Dein Weg viel angenehmer zu gehen sein.

Engelszahl 2 und die Dualseele

Engelszahl Dualseele

Positiv
In Bezug auf Deinen Seelenpartner wollen Dir die Engel mit der Zahl 2 zeigen, dass ihr beide eine immense Kraft zusammen ausstrahlt. Zu zweit seid ihr in der Lage eure Energie quasi zu verdoppeln.

Dennoch ist jeder von euch immer noch ein eigenständiger Charakter geblieben. Doch sobald der andere hinzukommt ergänzt ihr euch in einer harmonischen Art und Weise, sodass euch nicht auf der Welt von euren Vorhaben abhalten kann.

Negativ
Die 2 kann für euch als Dualseelen ein hohes Konfliktpotential bedeuten. Gegensätze ziehen sich bekanntermaßen in der Liebe an, genauso wie Seelenpartner.

Dadurch gibt es immer wieder zum Teil heftige Reibungen zwischen euch, die sich in ausufernden Konflikten entladen können. Doch dies ist ein ganz normaler Prozess, der nötig ist, damit ihr euch künftig besser aufeinander einstellen könnt.

Warum sehe ich die Engelszahl 2?

Warum sehe ich die Engelszahl

Positiv
Wenn Du in Deinem Alltag immer wieder die 2 siehst, so wollen Dir die Engel mitteilen, dass jemand ganz stark an Dich denkt. Die Person möchte unbedingt in Deiner Nähe sein und hegt tiefe Gefühle für Dich in ihrem Herzen.

Dabei muss es sich nicht unbedingt um eine neue Liebe handeln, sondern es kann sich ebenso um die eigene Familie oder sehr enge Freude handeln. In jedem Fall wünscht sich der andere, dass Du bei ihm bist und hat seinen Herzenswunsch zu den Engeln gesandt, die wiederrum Dir die Zeichen geben.

Begegnet Dir die 2 in Deinem Leben, so kann dies auf einen wertvollen Verbündeten hindeuten, der sich Dir schon bald zu erkennen geben wird. Bisher agiert er noch im Verborgenen, doch er tut alles um Dich auf seine Weise bei Deinen Vorhaben zu unterstützen.

Du wirst es sofort merken, wenn er sich Dir offenbart und solltest Dich erkenntlich gegenüber derjenigen Person zeigen. Dafür sind oft schon kleine Gesten oder Worte der Anerkennung ausreichend, die Dir seine Unterstützung auch weiterhin sichern.

Negativ
Siehst Du immer wieder die Engelszahl 2 kann dies eine Warnung vor einem sich anbahnenden Konflikt sein. Die ersten Vorboten wirst Du schnell erkennen, denn oft geht es mit kleinen Sticheleien los, die sich immer weiter aufschaukeln

Je häufiger Du dann Deine Zahl siehst desto angespannter ist die Auseinandersetzung bereits. Nun solltest Du schnell nach Lösungen suchen, um die Lage nicht eskalieren zu lassen und eventuell wieder zu einem friedlichen Miteinander zu kommen.

Ebenso kann die Ziffer 2 Vorbote für eine Person sein, mit der Dich eine toxische Beziehung verbindet. Ihr beide könnt nicht lange miteinander auskommen, ohne dass es schon bald heftig zwischen euch knallt.

Nimm daher den Rat der Engel an und lass Dich auf keine Spielchen mit dem betreffenden Menschen ein. Ihr beide werdet am Ende ansonsten nur als Verlierer dastehen, die sich gegenseitig nichts mehr zu sagen haben.

Übersicht Engelszahl 2

Engelszahl 2 Übersicht