Tarotkarte Der Magier

Stichpunkte

Der Magier

Aufrecht

Umgekehrt

Macht

Übereifer

Achtsam

Zögern

Tatkraft

Planlos

Konzen​tration

Manipulation



Beschreibung

Beschreibung Tarot

Der Magier hat die Nummer 1 und steht somit für den Anfang und neue Chancen die sich Dir auftuen. Er reckt einen Arm in Höhe Richtung Universum, mit dem anderen Arm zeigt er auf die Erde. 

 

Der Magier ist das Bindeglied zwischen der geistigen und materiellen Welt. Er hat die Kraft sich der spirituellen Energien zu bedienen und sie real werden zu lassen. Dadurch ist er in der Lage seine Ziele zu erreichen, welche er fest vor Augen hat. 

 

Sein Blick ist klar und fest auf den Betrachter gerichtet und vermittelt das Gefühl von Standhaftigkeit und Tatendrang. Die Kleidung des Magiers ist weiß und deutet auf seine Klarheit und Reinheit hin. Die Farbe rot in seinem Gewand steht für sein immenses Wissen und seine umfangreiche Erfahrung.

 

Auf dem Tisch vor ihm befinden sich die vier Symbole der Minor Arkana, ein Schwert, eine Münze, ein Stab sowie ein Kelch welche den Elementen Luft, Erde, Feuer und Wasser zu geordnet sind. 

 

Die umfängliche Macht des Magiers wird dadurch deutlich, dass er alle vier Elemente quasi vor sich zur freien Verfügung hat und sich somit unerschöpfliche Möglichkeiten für ihn ergeben seine Magie wirken zu lassen. 

 

Über dem Haupt des Magiers erscheint die umgekippte Acht als Symbol der Unendlichkeit, welches seine unbegrenzten Möglichkeiten widerspiegelt. Um den Magier herum sind lauter blühende Blumen arrangiert, die zum Ausdruck bringen welche blühenden Ideen der Magier hervorbringt. 

 

Durch seine Tatkraft lässt der Magier seine Ideen nicht nur reifen, sondern ist bereit diese in der Wirklichkeit zu manifestieren, um dann die Früchte seiner Arbeit zu ernten.



Bedeutung

Die Kelche

Aufrecht

Der Magier steht für die Erfüllung Deiner Träume, auch wenn Du selber nicht mehr daran geglaubt hast. Alles was Du dafür brauchst liegt bereits vor Dir, wie auf dem Tisch des Magiers. Du musst nur zugreifen und anfangen Deine Ideen und Träume in die Tat umzusetzen. 

 

Nutze deine spirituellen (Feuer), physischen (Erde), geistigen (Luft) sowie emotionalen (Wasser) Energien um Deine Wünsche endlich ins Hier und Jetzt zu holen und im realen Leben zu manifestieren. 

 

Schaffst Du es die genannten Energien zu bündeln und zu kanalisieren, stehen Dir fast unbegrenzte Möglichkeiten offen. Genau wie beim Magier ist lediglich Deine Vorstellungskraft die Grenze dessen, was Du im Stande bist zu schaffen.

 

Die Zeit des Zögerns und Zweifelns ist nun vorbei, der Magier mahnt Dich endlich in Aktion zu treten und schöpferisch aktiv zu werden. Deine bisherigen Erfahrungen, Dein Wissen und Deine Ausdauer, welche Du Dir im Laufe Deines Lebens angeeignet hast, warten darauf von Dir genutzt zu werden. 

 

Beende Deine Tagträumereien und fasse den Entschluss Deine Wünsche endlich real erfahrbar machen zu können. Bevor Deine Träume real werden können, musst Du allerdings eine klare und konkrete Vorstellung von Ihnen haben. 

 

Werde Dir über bewusst „was“ Du konkret „wie“ erreichen möchtest. Mit viel Konzentration und Hingabe wirst Du wie der Magier zum Bindeglied zwischen der geistigen und realen Welt und bist in der Lage Energien aus der einen Welt in die andere zu übertragen.  

 

Sei weiterhin achtsam während Du Deine Träume im realen Leben manifestierst. Ablenkungen und Zerstreuungen sind allgegenwärtig und versuchen Dich von Deinem Vorhaben abzubringen. Nimm Dir an der Hingabe und Standhaftigkeit des Magiers ein Beispiel und bleib konzentriert und hingabevoll bei der Realisierung Deiner Ideen.

 

Umgekehrt

Der umgekehrte Magier deutet auf ein hohes Maß an Übereifer in Bezug auf die Wahrwerdung Deiner Träume hin. Wenn Du überhastet und überstürzt versuchst Deine Ideen zu realisieren, werden diese sich ganz schnell wieder in Lust auflösen. 

 

Bedenke, dass die Manifestation von Ideen in die reale Welt viel Konzentration und Achtsamkeit erfordert, um erfolgreich zu sein. Lasse Dir mehr Zeit bei Deinen Vorhaben und Du wirst sehen wie Deine Träume allmählich Realität werden.

 

Die Tarotkarte des umgekehrten Magiers offenbart ein Zögern und Zaudern im Hinblick auf die Realisierung Deiner Träume. Vielleicht hast Du Sorgen noch nicht bereit zu sein oder nicht genügend Kraft und Energie zu haben um Deine Wünsche wahr werden zu lassen. 

 

Vertraue auf Deine inneren Kräfte und Ressourcen und beende Dein Zögern. Geh den ersten Schritt und mit der Zeit wirst Du merken wie Deine Träume langsam Gestalt annehmen. 

 

Lasse Dir dabei ruhig Zeit, ein derart „magisches“ Ritual benötigt oft Geduld und kann Tage, Wochen oder Monate in Anspruch nehmen, bevor Du entsprechende Resultate siehst. Deine Intuition wird Dich sicher leiten, sie ist eine treibende Kraft, wenn es um die Erfüllung Deiner Träume geht.

 

Planlosigkeit und Zerstreuung wird ebenfalls durch den umgekehrten Magier symbolisiert. Je unkonkreter Deine Ideen sind, desto schwieriger wird es sein sie real werden zu lassen. 

 

Die Tarotkarte zeigt ebenfalls, dass Du gerade sehr abgelenkt und zerstreut bist, wodurch Du nicht in der Lage bist Deine Energien zu bündeln und sie für Deine Ideen einzusetzen. Übe Dich weiter in Konzentration und versuche Dich zunächst nur auf eine Idee zu fokussieren. 

 

Frage Dich warum Du diese Idee wahr werden lassen willst und wie Du das am besten schaffst. Je konkreter Du Dich mit Deinen Wünschen beschäftigst, umso mehr wirst Du in der Lage sein Dich auf sie einzulassen und sie zu realisieren.

Eine weitere wichtige Botschaft des umgekehrten Magiers ist die Manipulation. Nur wenn Du es schaffst Deine Ideen aus Dir selbst heraus zu realisieren, wirst Du auch Erfolg damit haben.

 

Manipulierst Du Deine Mitmenschen und spannst Sie für Deine Vorhaben ein, ohne dass sie es merken, wird die Erfüllung Deiner Träume zum Scheitern verurteilt sein. Hinterfrage Deine Ideen und deren Umsetzung regelmäßig und achte auf Deine innere Stimme. 

 

Wenn Du spürst, dass sich eine Idee bzw. deren Umsetzung „falsch“ anfühlt und sie nur auf Kosten Deiner Mitmenschen zu realisieren ist, hinterfrage Dich selber ob Du noch auf dem richtigen Pfad bist und ändere wenn nötig Deine Richtung.

 

Du möchtest wissen was der heutige Tag für Dich bereithält? Ziehe jetzt kostenlos Deine Tarot-Tageskarte!

 



Liebe

Tarot Liebe

Single

 

Aufrecht

Bist Du gerade alleinstehend und sehnst Dich nach einer Partnerschaft, so signalisiert Dir die Tarotkarte des Magiers Deine Sehnsucht wahr werden zu lassen. Fasse den Entschluss nicht mehr alleine zu sein und lass Deinen Gedanken Taten folgen. 

 

Alles was Du brauchst ist bereits in Dir vorhanden, alles liegt vor Dir ausgebreitet wie beim Magier. Du musst nur danach greifen und schon eröffnen sich Dir neue Möglichkeiten in der Liebe und Du wirst merken wie Deine Träume bald real werden. 

 

Nimm Dir an der Konzentration und Willensstärke des Magiers ein Beispiel und verliere Dein Ziel, eine neue Partnerschaft einzugehen, nicht aus den Augen. Vielleicht wartet die nächste Gelegenheit schon bei der Arbeit, beim Hobby oder auf dem Weg zum Einkauf? 

 

Wichtig ist, dass Du ebenfalls vorbereitet bist und Dich nicht von unnötigen Dingen im Alltag ablenken lässt. Sei achtsam und verpasse nicht die Gelegenheit zum Flirten.

 

Umgekehrt

Der umgekehrte Magier im Liebestarot kann Dir anzeigen, dass Du gerade zu übereifrig handelst. Gerade wenn Du im Moment Single bist, solltest Du nun Deinen Eifer eine neue Beziehung zu erleben etwas bremsen. 

 

Denn Übereifer schreckt Dein Gegenüber eher ab und wird Dich am Ende wieder allein dastehen lassen. Die Tarotkarte des umgekehrten Magiers kann zudem darauf hindeuten, dass Du Dein Liebesleben zu willkürlich und planlos versuchst zu leben. 

 

Zu viele andere Dinge sind Dir im Moment wichtiger und halten Dich davon ab, eine neue Liebe zu entdecken. Versuche Dich wieder ganz auf Deinen Wunsch einen neuen Partner/-in zu finden, zu konzentrieren und unwichtige Dinge auszublenden, dann wird sich ein neuer Weg in Sachen Liebe für Dich öffnen.

 

Beziehung

 

Aufrecht

In einer bestehenden Partnerschaft ermuntert die Karte des Magiers Ideen für die Beziehungsgestaltung endlich auszuleben. Vielleicht wolltest Du mit Deinem Partner/-in schon längst einmal einen romantischen Urlaub zu zweit verbringen. 

 

Die Fallstricke des Alltags haben dies bisher verhindert. Der Magier zeigt auf, dass jetzt die Zeit ist derartige Wünsche nach Zweisamkeit nun konkret umzusetzen. 

 

Am besten plant ihr zu zweit, wie eure neue Zweisamkeit aussehen soll. Oft verlangt uns der Alltag viel ab und wir vielen uns sehr kraftlos, doch durch eine Auszeit sowohl für uns als auch für unseren Partner/-in werden in euch neue Energien freigesetzt. 

 

Nehmt euch ruhig die Zeit für euch und spürt die schier unendliche frische Energie, die auch dem Magier innewohnt.

Umgekehrt

In einer Beziehung bedeutet der umgekehrte Magier, dass die Partnerschaft momentan unter Ideenlosigkeit und somit Leere leidet. Ohne neue Ideen und deren Realisierung in der Liebe ist eine Beziehung wenig reizvoll und trist. 

 

Durch neue Impulse z.B. durch mehr gemeinsame Zeit können die Energien, wie sie am Anfang eurer Beziehung in Dir und Deinem Partner/-in gelodert haben wieder neu entfachen und Eure Liebe wieder neu beleben. 

 

Die umgekehrte Tarotkarte des Magiers warnt zugleich vor Manipulation und Täuschung im Liebestarot. Dies kann sowohl Dich selber als auch Deinen Partner/-in betreffen. Täuschung und Manipulation sind Gifte in einer Beziehung und werden diese über kurz oder lang nachhaltig zerstören. 

 

Hast Du erkannt woher die Täuschung kommt, so besprich diese ganz offen mit Deinem Partner/-in und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden. Sei vor allem ehrlich zu Dir selber und mache Dir Gedanken, wie es überhaupt zu einer Manipulation in eurer Beziehung kommen konnte. 

 

Hast Du die Antwort auf diese Frage gefunden, ist es an der Zeit für Dich und eure Beziehung eine Entscheidung zu treffen und in die Tat umzusetzen.

 

Du möchtest wissen wie sich Dein Liebesleben entwickelt? Ziehe jetzt kostenlos Deine Karte für Liebestarot!



Gesundheit

Tarot Gesundheit

Aufrecht
In Gesundheitsfragen ermuntert Dich der Magier wieder mehr auf Deine inneren Selbstheilungskräfte zu vertrauen. Um die Heilung von einer Krankheit zu beschleunigen ist es wichtig wieder aktiv Deine Gesundheit zu fördern, z.B. durch heilende Tees oder Kuren und angemessene körperliche Aktivität.

 Doch auch wenn Du Dich insgesamt gesund und fit fühlst, macht es Sinn Deinen Körper und Geist in Bezug auf kommende Krankheiten zu stärken. Integriere körperliche Bewegung fest in Deinen Alltag und stärke auch regelmäßig Deine geistigen Fertigkeiten. 

Der Magier kann zudem ein Zeichen dafür sein, dass Du bei einer chronischen oder sehr langandauernden Krankheit, einen mächtigen Heiler aufsuchen solltest, der Dir neue Impulse für eine Heilung oder Linderung geben kann.

Umgekehrt
Der umgekehrte Magier warnt Dich davor zu viel Übereifer an den Tag zu legen, wenn Du gerade erst von einer Krankheit genesen bist. Die Gefahr besteht, dass Dein Gesundheitszustand aufgrund der erhöhten Belastung wieder stark angegriffen wird und Du Dich erneut auskurieren musst. 

Des Weiteren offenbart der umgekehrte Magier, dass Du Dir insgesamt zu wenig Gedanken um Deine Gesundheit machst. Du genießt zwar Deinen momentanen Lebensstil, doch langfristig betrachtet, birgt dieser hohe Risiken für Dein gesundheitliches Wohlbefinden. 

Zwar spielst Du hin und wieder mit den Gedanken etwas für Deine Gesundheit zu tun, zögerst aber noch mit der Umsetzung. Setze Dir konkrete und realistische Ziele, um im Alltag achtsamer mit Deinem Körper und Geist umzugehen und dadurch stärkere Abwehrkräfte gegenüber Krankheiten aufzubauen.

Du möchtest wissen wie sich Deine gesundheitliche Situation entwickelt? Ziehe jetzt kostenlos Deine Karte fürs Tarot Gesundheit!




Job und Karriere

Tarot Job und Karriere

Aufrecht
Im beruflichen Umfeld symbolisiert der Magier, dass Du Deine lange gehegten Ideen endlich in die Tatumsetzen solltest. Dadurch werden Dir neue Karrieremöglichkeiten offenstehen, die Du nutzen kannst, um weiter voranzukommen. 

Zudem liegen gerade schwierige Herausforderungen vor Dir, die Du nur lösen kannst, wenn Du Dein gesamtes Wissen und Deine Energie sinnvoll bündelst. Lass Dich nicht ablenken von Nichtigkeiten oder Zerstreuungen mit Kollegen, sondern habe Dein Ziel stets vor Augen. 

Setze Deine Kraft ein, um Deiner Karriere nochmal einen ordentlichen Schub zu geben, indem Du alle in Dir gesetzten Erwartungen übertriffst. Du wirst erstaunt sein welcher Zauber Dir inne wohnt und wie sich Du damit Deinen Job bereichern und in Deinem Sinne verwandeln kannst.

Umgekehrt
Obwohl sich in Deinem Beruf gerade viele Chancen zum Weiterkommen ergeben, offenbart die Karte des umgekehrten Magiers, dass Du zu sehr zögerst diese Möglichkeiten für Dich zu nutzen. Dir mangelt es an Vertrauen in Deine Fähigkeiten, um neue Aufgaben und die damit einhergehende höhere Verantwortung zu stemmen. 

Stelle Dich trotzdem diesen Herausforderungen, damit Du aus Deinen Fehlern lernen und wachsen kannst. Des Weiteren zeigt der umgekehrte Magier, dass eine Intrige gegen Dich in Deinem Arbeitsumfeld im Gange ist. 

Du wirst manipuliert, damit Du unliebsame Arbeiten für andere verrichtest. Lass Dich nicht auf solche Spielchen ein und nutze Deine Menschenkenntnis, um Dich von derartigen negativen Beeinflussungen zu befreien.

Du möchtest wissen wie sich Deine berufliche Situation entwickelt? Ziehe jetzt kostenlos Deine Karte fürs Tarot Arbeit!



Geld und Finanzen

Tarot Geld und Finanzen

Aufrecht
Im finanziellen Bereich offenbart der Magier, dass Du inzwischen über genügend finanzielle Mittel verfügst, um lange aufgeschobene Träume zu verwirklichen. Anders als beim Narren gehst Du bei Deinen Unterfangen kein unnötiges Risiko ein, sondern bist Dir genau bewusst wie Du Dein Geld einsetzt. 

Beobachte genau wie sich Deine Gedanken und Dein Verhalten auf Deine Finanzen auswirken und entwickle neue Strategien, um Deine monetäre Sicherheit weiter zu festigen. Der Magier ermuntert Dich zudem, Dich auf die Aspekte und Ressourcen im Leben zu fokussieren, die es Dir ermöglichen einen komfortablen Wohlstand zu erlangen. Entwickle aus diesen Vorstellungen konkrete Pläne für Dein weiteres finanzielles Handeln.

Umgekehrt
Die Karte des umgekehrten Magiers zeigt, dass Du teilweise zu übereilt in risikobehaftete Geldanlagen einsteigst. Zwar möchtest Du endlich den großen Sprung schaffen, um Dir endlich ein luxuriöses Leben zu ermöglichen. 

Doch verliere bei aller Eile nicht die Grundpfeiler einer guten Geldanlage aus den Augen wie Planung, Vorbereitung und ganz viel Geduld. Lass Dich nicht von angeblichen „Freunden“ zu dubiosen Finanzgeschäften überreden. 

Am Anfang werden Dir vielleicht traumhafte Renditen in kurzer Zeit versprochen. Versprechungen, die zu schön sind um wahr zu sein, solltest Du immer mit einer gehörigen Portion Skepsis begegnen. Denn ihr einziger Zweck ist es Dich zu manipulieren, damit Du Dein Geld ausgibst.

Du möchtest wissen wie sich Deine finanzielle Situation entwickelt? Ziehe jetzt kostenlos Deine Karte fürs Tarot Finanzen!




Schicksal

Tarot Schicksal

Aufrecht
Als Schicksalskarte steht der Magier für die Umsetzung Deiner Träume im Leben. Halte an Deinen Visionen unbedingt fest, egal wie fern oder nah sie gerade sein mögen. 

Mit entsprechender Tatkraft und Motivation, wirst Du Berge versetzen können und Deine Umwelt verzaubern. Glaube an Deine innere Kraft, die Dir die Macht gibt Dein Leben so zu gestalten wie Du es für richtig hältst.

Umgekehrt
Ziehst Du den umgekehrten Magier für Dein Schicksal, so bedeutet dies, dass Dir einige Verzögerungen Deiner Ziele bevorstehen. Zwar brennst Du darauf Deine Träume wahrwerden zu lassen, doch immer wieder kommen Dir unerwartete Hindernisse in den Weg. Nur mit viel Geduld und Ausdauer wird es Dir möglich sein, Dich Schritt für Schritt Deinen Zielen zu nähern und sie zu erreichen.

Du möchtest wissen was Dein Schicksal für Dich bereithält? Ziehe jetzt kostenlos Deine Tarot Schicksalskarte!