Tarotkarte Der stern

Stichpunkte

Der Stern

Aufrecht

Umgekehrt

Glaube

Irrglaube

Hoffnung

Trennung

Glück

Verzweiflung

Gelassen

Verwirrt



Beschreibung

Beschreibung Tarot

Die Tarotkarte der Stern zeigt eine junge Frau, die nachts an einem Weiher kniet. Sie schämt sich nicht ihrer Nacktheit, sondern genießt ganz gelassen den unbeobachteten Moment unter freiem Himmel. Sie brauch sich weder verstecken noch angst zu haben, dass sie jemand beobachtet, durch die Helligkeit der Sterne hat sie Gewissheit, dass sie für sich ist. 

 

Die Frau symbolisiert Venus, die Göttin der Liebe, welche Hoffnung und Glück demjenigen erweist, der bereit ist sich ganz seiner Umwelt hinzugeben und im Moment zu leben. Venus strahlt Schönheit und Eleganz aus, genau wie Mutter Natur in der sie sich befindet.

 

In jeder Hand hält sie zwei Gefäße aus denen sie Wasser rinnen lässt. Das Gefäß in ihrer Rechten steht dabei für das Unbewusste, welches als tiefer See dargestellt ist. Indem sie dieses Gewässer mit reinem Wasser befüllt wird die Sicht auf den Grund der Dinge immer klarer und jegliche Trübungen des Unbewusstseins verschwinden allmählich. 

 

Das Gefäß in ihrer linken Hand steht dabei für das Bewusstsein, welches wiederrum als Mutter Natur dargestellt ist. In fünf Rinnsalen fließt das Wasser davon, was ein Symbol für die fünf Sinne des Menschen sind mit denen wir unsere Umwelt wahrnehmen und erleben. Venus zeigt die Verbundenheit zwischen Unbewusstsein und Bewusstsein, indem sie einen Fuß im Wasser und einen Fuß auf der hat und somit beide geistigen Ebenen miteinander verbindet.

 

Am Nachthimmel leuchtet ein großer Stern, der symbolisch für das Göttliche steht, welches sogar die tiefe Nacht erhellen und somit Trost und Zufriedenheit in dunklen Zeiten spenden kann. Der Stern befindet sich direkt über der Frau und zeigt damit ihre tiefe spirituelle Verbundenheit und ihr tiefes inneres Glück, da ein solcher Himmelkörper über ihr Tun wacht.  Sieben kleinere Sterne sind ebenfalls am Nachthimmel zu entdecken. Die Zahl Sieben ist ein Zeichen des mystischen Lamm Jesu und steht für Vervollkommnung im Sinne von geistiger Reifung und die immerwährende Hoffnung.



Bedeutung

Die Kelche

Aufrecht

Der Tarotkarte des Sterns folgend, offenbart der Stern neue Hoffnung und Glück nach dem vorherigen Chaos. Die Hoffnung ist eine wichtige Eigenschaft, die uns hilft selbst in schwierigen Zeiten nicht zu verzweifeln und unser Unglück dadurch zu verschlimmern. 

 

Stattdessen gibt uns Hoffnung Ausblick auf Besserung unserer derzeit schwierigen Lebenssituation und mobilisiert somit unsere inneren Kräfte weiter durchzuhalten. Auf der Karte des Sterns symbolisieren die beiden Gefäße mit dem fließenden Wasser, dass die Hoffnung in der Lage ist uns neue Energie zu verleihen und uns verdeutlicht, dass in jedem Unglück der Keim für eine positive Veränderung in unserem Leben liegt.

 

Ein weiterer Aspekt der Karte des Sterns ist das Entwickeln von Gelassenheit im Leben. Wenn wir uns nicht mehr so sehr darum kümmern, was andere Menschen über uns denken, können wir frei und unbefangen unser Leben gestalten ohne Scham und Angst. Dieser innere Prozess der Gelassenheit gelingt jedoch nur, wenn wir uns selber als Individuum mit all seinen Stärken und Schwächen schätzen und lieben lernen. 

 

Wenn wir allerdings zu selbstkritisch mit uns sind und ständig danach streben so sein zu wollen wie einige Leute es von uns erwarten, werden wir stets angespannt und engstirnig sein, wodurch sich unser kreative Entwicklungspotential nicht entfalten kann.

 

Der Stern signalisiert eine kommende bzw. bestehende Phase des Glücks in unserem Leben. Wir alle sehnen uns nach glücklichen Momenten mit unserer Familie, Freunden oder für uns selber, in denen wir wieder Kraft tanken und unser Leben einfach genießen können. 

 

Leider verpassen wir derartige schöne Momente oft, weil unsere Gedanken zu sehr um negative Aspekte unseres Alltags kreisen oder wir uns nicht die Zeit gönnen unser Glück zu genießen. Versuch bewusster die kleinen Glücksmomente im Alltag wahrzunehmen und zu suchen, so wirst Du ein gutes Gegenwicht von positiver Energie aufbauen, welches die kleinen Sorgen des Alltags nicht mehr ganz so groß erscheinen lässt.

 

Umgekehrt

Die umgekehrte Tarotkarte des Sterns offenbart große Verwirrung in unserem Leben. Wir sind nicht in der Lage eine klare Richtung in unserem Leben auszumachen und tappen im Dunkeln umher. Oftmals sind nicht nur unsere Gedanken durcheinander, sondern ebenso unsere Gefühle. 

 

Um wieder Ordnung zu schaffen und eine neue Richtung im Leben zu erhalten, ist es wichtig, dass Dir Lichter in der Dunkelheit suchst, die Dir helfen Dich wieder zu orientieren. Solche Lichter können uns wohlgesonnene Menschen sein oder spirituelle Lehrer, die uns aus dem Dunkel begleiten und uns zeigen woran wir uns wieder orientieren können. Sobald Du wieder mehr Klarheit erlangt hast, folge wieder Deinem inneren Licht auf dem Pfad nach Harmonie und Frieden.

 

Ein weiterer Aspekt des umgekehrten Sterns ist das Vorhandensein von tiefer Verzweiflung. Eine Phase von großer Trauer oder Enttäuschung kann dazu führen, dass wir unseren Halt im Leben verlieren und uns in einem tiefen Gefühlschaos verlieren. 

 

Wir sehen keinen Ausweg aus der Situation oder wollen keinen sehen, da wir uns unsere vorherige glückliche Lebensphase zurückwünschen, die jedoch für immer Teil unserer Vergangenheit geworden ist. Nur wenn wir anerkennen, dass im Leben nichts ewig Bestand hat, können wir wieder neue Hoffnung schöpfen und zwar dahingehend, dass auch unsere Trauer nur ein vorübergehender Teil unseres Lebens ist, sofern wir dies zulassen. 

 

Sobald wir uns erlauben wieder aufzustehen und unseren Lebenspfad weiter zu beschreiten, werden wir erkennen, dass Verzweiflung nicht real, sondern lediglich eine vorübergehende Erscheinung unseres Geistes ist. Genauso wie wir Verzweiflung verschwinden lassen können, sind wir in der Lage Hoffnung zu erschaffen.

 

Der umgekehrte Stern symbolisiert den Wunsch nach Trennung von Aspekten unseres Lebens. Solch eine Trennung kann sowohl äußerlich als auch innerlich erfolgen. Äußerliche Aspekte betreffen unter anderem die eigene Arbeit oder unsere sozialen Beziehungen. 

 

Insbesondere wenn Du Dich auf Arbeit oder für einen Mitmenschen besonders mit viel Zeit und Energie eingesetzt hast, ohne dass ein Zeichen der Wertschätzung oder ein Erfolg sich eingestellt hat, ist es an der Zeit nachzudenken inwieweit Du Dich weiter aufopfern solltest. 

 

Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen Dich von diesen Stationen im Leben zu trennen und nach neuen Herausforderungen zu suchen, die Dir Deinen Einsatz auch in Form von Anerkennung und Wertschätzung vergüten. Innerliche Aspekte betreffen vor allem Gedanken oder Wünsche, die Dich belasten und unnötig viel Energie und Zeit rauben. 

 

Du möchtest wissen was der heutige Tag für Dich bereithält? Ziehe jetzt kostenlos Deine Tarot-Tageskarte!



Liebe

Tarot Liebe

Single 

Aufrecht

Die Tarotkarte des Sterns im Liebestarot ermuntert Dich als Single zur Hoffnung. Gerade wenn Du eine lange Zeit des Wartens oder der Einsamkeit hinter Dir hast, werden sich bald Gelegenheiten in Sachen Liebe für Dich ergeben. Dabei ist es wichtig, dass Du weiter fest an Dich glaubst und die Hoffnung aufrecht erhältst jemanden fürs Leben kennenzulernen. 

 

Diese Zuversicht wird Dir helfen neue Chancen in der Liebe zu erkennen und entsprechend zu nutzen. Ein weiterer Aspekt des Sterns in der Liebe ist das Auftreten von glücklichen Umständen. Oft bemerken wir gar nicht, wieviel Glück wir jetzt gerade haben, sei es dass eine leidbringende Beziehung endlich beendet wurde oder das wir uns neue Freundeskreise erschlossen haben. 

 

Je mehr Du Dich auf die positiven Seiten Deiner Lebensumstände fokussiert, umso mehr wird Dir das Universum neue Glücksmomente in der Liebe offenbaren, ein positiver Kreislauf an dessen Ende sich eine wundervolle Partnerschaft ergeben kann.

 

Umgekehrt

Die Karte des umgekehrten Sterns offenbart tiefe Verzweiflung in der Liebe. Gerade wenn Du schon lange auf der Suche nach einer neuen Beziehung bist und ständig Ablehnung oder Zurückweisung erfahren hast, schwindet der Glaube an eine neue Partnerschaft schnell dahin. 

 

Verzweiflung führt dazu, dass wir uns immer weniger zutrauen und uns stattdessen immer weiter Zurückziehen. Gib die Hoffnung nicht auf, sondern versuche Dich nicht zu sehr auf eine Beziehung zu fixieren, genieße dafür die Beziehungen, welche Du schon erworben hast im Leben, sei es zu Deiner Familie, Freunden oder Haustieren. 

 

Des Weiteren offenbart uns der umgekehrte Stern, dass wir einem Irrglauben verfallen sind. In der Liebe bedeutet dies, dass wir die Gefühle einer anderen Person uns gegenüber falsch deuten und dementsprechend enttäuscht werden.

 

Beziehung

Aufrecht

In einer Beziehung offenbart der Stern ein hohes Maß an gegenseitigem Vertrauen. Beide Partner haben ein festes und gemeinsames Glaubensfundament, bezüglich ihrer Anschauungen und Werte. Dadurch wird die Partnerschaft auf eine sehr solide Basis gestellt und ist durch äußere Einflüsse nur schwer aus der Fassung zu bringen. 

 

Ein weiterer Aspekt einer solchen Beziehung ist der Glaube von beiden Partnern an die große Liebe bzw. Seelenverwandtschaft, wodurch die Partnerschaft eine tiefe emotionale Ebene erreicht. Die Tarotkarte des Sterns zeigt zudem, dass die Beziehung gerade in einer sehr glücklichen Phase ist, wodurch sich gemeinsame Projekt hervorragend umsetzen lassen. 

 

Gerade in Phasen des großen Glücks lohnt es sich, die Partnerschaft zu festigen und zu intensivieren, indem viel gemeinsame Zeit verbracht und genossen wird. Dadurch werden die Gefühle zueinander gestärkt und das Fundament der Liebe weiter gefestigt.

 

Umgekehrt

In einer Beziehung zeigt uns die umgekehrte Karte des Sterns eine Trennungssituation in der Partnerschaft aus. Gerade wenn viel Stress und Konflikte zwischen beiden Partnern sind kann eine zeitweise räumliche Trennung beiden Seiten guttun, um sich über das Fundament der Partnerschaft Gedanken zu machen. 

Im Extremfall ist eine endgültige Trennung für beide Partner der richtige Weg, um wieder mehr Harmonie in ihrem Leben zu erfahren. Der umgekehrte Stern ist ebenso ein Zeichen für tiefe Verzweiflung innerhalb einer Partnerschaft. Solch eine Verzweiflung kann viele Ursachen haben, insbesondere ist sie aber Ausdruck der fehlenden Hoffnung auf eine Änderung der Beziehung hinsichtlich ihrer negativen Aspekte. 


Auch wenn gerade kein Ausweg sichtbar erscheint, hilft es die Flamme der Hoffnung aufrechtzuerhalten, indem Du Dich einem Freund/-in anvertraust und Dein Leid teilst. Dadurch werden Dir neue Wege eröffnet, die Dich aus Deiner Verzweiflung befreien können.

Du möchtest wissen wie sich Dein Liebesleben entwickelt? Ziehe jetzt kostenlos Deine Karte für Liebestarot!



Gesundheit

Tarot Gesundheit

Aufrecht
Für Deine Gesundheit bedeutet die Karte des Sterns, dass Du nach einer langen Phase der Krankheit wieder Hoffnung schöpfen kannst. Dein Körper beginnt sich langsam wieder zu erholen und Du spürst, wie neue Kraft Dich durchströmt. Wenn Du mit Zuversicht und Optimismus in die Zukunft blickst, wird sich dies positiv auf Deinen gesamten Genesungsprozess auswirken. 

Des Weiteren ermuntert Dich die Karte des Sterns an Deine innere Selbstheilungskräfte zu glauben. Denn der Glaube kann bekanntlich Berge versetzen, was auch für Deine Gesundheit gilt. Egal wie alt Du bist oder Dich fühlst, Dein Glaube an Dich selbst ermöglicht es Dir Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden aktiv zu verbessern.




Umgekehrt
Die Tarotkarte des umgekehrten Sterns zeigt eine tiefe Verzweiflung aufgrund einer andauernden Erkrankung an. Egal was Du bisher zur Heilung probiert hast, Deine Symptome haben sich kaum verbessert und belasten weiterhin Dienen Alltag. Lass Dir von Deiner Erkrankung nicht Deine Lebensfreude nehmen und lerne stattdessen mit Deinen Symptomen ein erfülltes Leben zu führen. 

Des Weiteren warnt der umgekehrte Stern vor Irrglauben und Quacksalberei in Gesundheitsfragen. Manche angeblich vielversprechenden Heilmethoden dienen nur dazu andere Leute zu bereichern und sind hinsichtlich ihrer Wirkung kaum belegt. Nutze von daher unterschiedliche Quellen und natürlich Dein eigenes Bauchgefühl, um Dich vor Irrglauben zu schützen.

Du möchtest wissen wie sich Deine gesundheitliche Situation entwickelt? Ziehe jetzt kostenlos Deine Karte fürs Tarot Gesundheit!




Job und Karriere

Tarot Job und Karriere

Aufrecht
Für Deine Karriere verheißt Dir die Karte des Sterns vielversprechende Möglichkeiten Deine berufliche Situation zu verbessern. Deine Bewerbungen tragen endlich Früchte und Du hast die Chance endlich Deinen Traumjob zu ergreifen. Eventuell hast Du auch die Chance in Deine innerhalb Deines Unternehmens die Karriereleiter weiter voranzukommen. Nutze die sich bietenden Gelegenheiten und der Erfolg wird sich bald einstellen. 

Des Weiteren steht der Stern dafür, dass Du gelassener mit den Anforderungen Deiner Arbeit umgehen solltest. Damit ist gemeint nicht gleich bei Problemen den Kopf zu verlieren, sondern mit Ruhe und Geduld Dich der Lösung zu widmen.




Umgekehrt
Der umgekehrte Stern offenbart, dass in Deinem Job eine sehr konfuse Arbeitsatmosphäre herrscht. Es ist oft nicht klar wer welche Aufgaben bzw. Verantwortlichkeiten hat, wodurch oft Verwirrung und Konflikte entstehen. Suche das Gespräch mit Deinen Vorgesetzten und Kollegen, um wieder etwas mehr Ordnung und Struktur in die Arbeitsabläufe zu bekommen. 

Zudem kann der umgekehrte Stern ein Hinweis dafür sein, dass Du gerade an den Arbeitsbedingungen in Deinem Job verzweifelst. Auf Dauer sind derartige Missstände nicht gut für Dein Wohlbefinden und Deine Gesundheit. Sollten Verbesserungsvorschläge von Deinen Vorgesetzten nicht gehört oder umgesetzt werden, solltest Du Dir überlegen Dich beruflich neu zu orientieren.

Du möchtest wissen wie sich Deine berufliche Situation entwickelt? Ziehe jetzt kostenlos Deine Karte fürs Tarot Arbeit!



Geld und Finanzen

Tarot Geld und Finanzen

Aufrecht
Für Deine Finanzen bedeutet die Karte des Sterns, dass nun die Zeit günstig ist, um aufgeschobene Investitionen zu tätigen. Lege Dein Geld entweder klug an, damit Du fürs Alter vorsorgst oder gönne Dir von Deinem Ersparten eine neue Anschaffung, die Du Dir schon lange gewünscht hast. 

Zudem bedeutet die Tarotkarte des Sterns, dass Dich schon bald ein Geldsegen erwarten wird. Dies kann in unterschiedlichster Form erfolgen. Zum einen könnte es sich in Form einer kräftigen Gehaltserhöhung und zum anderen in Form eines einmaligen Gewinns widerspiegeln. In jedem Fall solltest diese glückliche Fügung nutzen, um Dein Finanzpolster weiter zu festigen und für schwierige Zeiten vorzusorgen.




Umgekehrt
Der umgekehrte Stern steht für schwere Geldsorgen die Dich belasten. Finanzielle Not kann uns schneller ereilen, als einem lieb ist, z.B. durch den Verlust des Arbeitsplatzes oder eine fehlgeschlagene Investition. 

Doch pure Verzweiflung hilft Dir nicht aus Deiner prekären Lage. Stattdessen solltest Du Dir Hilfe holen, wie gute Freunde oder eine Schuldnerberatung und Deine finanziellen Probleme so schnell wie möglich anpacken. 

Ein weiterer Aspekt des umgekehrten Sterns ist, dass Du Dich vor trügerischen Lockangeboten in Acht nehmen solltest, die Dir unglaubliche Gewinne mit wenig Risiko versprechen. An solchen Anlagen verdienen meist nur deren Vermittler und die Investoren gehen meistens leer aus.

Du möchtest wissen wie sich Deine finanzielle Situation entwickelt? Ziehe jetzt kostenlos Deine Karte fürs Tarot Finanzen!




Schicksal

Tarot Schicksal

Aufrecht
Für Dein Schicksal bedeutet der Stern, dass Dir eine glückliche Zukunft bevorsteht. Wenn Du stets den Glauben in Dich und Deine Potentiale festigst, wirst Du in der Lage sein jede noch so schwierige Herausforderung im Leben zu meistern. Zudem zieht der Glaube an das eigene Glück positive Erlebnisse magisch an, die Dein Leben in vielerlei Form bereichern.



Umgekehrt
Erscheint der umgekehrte Stern in einer Tarotziehung, so bedeutet dies für Dein Schicksal, dass Du Dich vor Illusionen und Täuschungen in Acht nehmen musst. Irrglauben führt häufig dazu, dass Du Dich in unheilvolle Situationen verstrickst, aus die es später kaum noch einen Ausweg gibst. Nur mit einem klaren Verstand einer sensiblen Intuition wirst Du in der Lage sein die Illusionen im Leben zu erkennen und Dich von ihnen zu trennen.

Du möchtest wissen was Dein Schicksal für Dich bereithält? Ziehe jetzt kostenlos Deine Tarot Schicksalskarte!