Tarotkarte Der Wagen

Stichpunkte

Der Wagen

Aufrecht

Umgekehrt

Erfolg

Ziellos

Mut

Hochmut

Hingabe

Zwang

Kontrolle

Unsicher



Beschreibung

Beschreibung Tarot

Die Tarotkarte des Wagens zeigt einen stolzen Krieger, der auf einem Streitwagen steht. Sein Blick ist hoch konzentriert und geradeaus auf sein Ziel gerichtet, seine ganze Körperhaltung drückt Kampfesmut und Willensstärke aus. 

Er ist bekleidet mit einer stabilen Rüstung, an deren Schulterblättern zwei Monde gen Himmel schauen. Der Mond ist ein Symbol für Mystik und Vorausschau. Seine Tunika ist reich verziert und symbolisiert den Erfolg und Ruhm des Kriegers. 

Auf seinem Haupt trägt er eine Krone als Zeichen seiner Herrschaft und Macht, sodass jeder ihn und seinen hohen Rang sofort erkennt. In seiner rechten Hand hält er ein Szepter, welches seine hohe Willenskraft und mentale Stärke repräsentieren.

Sein Wagen ist verziert mit einem Wappen in dem sich ein Kreisel befindet und der von Flügeln umrahmt ist. Über dem Krieger befindet sich ein kostbarer Vorhang der bestickt ist mit zahlreichen Sternen. Somit kommt seine Verbundenheit zur spirituellen Welt zum Ausdruck. 



Vor dem Wagen befinden sich zwei Sphinx, ein Tierwesen aus der ägyptischen Mythologie, wovon eine schwarz und eine weiß ist. Die zwei Sphinxen spiegeln den Dualismus in der Welt wider und schauen dementsprechend in unterschiedliche Richtungen. 

Es erfordert viel Mut einen Wagen mit Sphinx zu lenken, sind diese Wesen doch dafür bekannt, diejenigen zu verspeisen, die ihre Erwartungen nicht erfüllen. Der Lenker des Wagens lässt sich davon nicht irritieren, sondern kommt sogar ohne die Zügel zu nutzen nur durch seine Willenskraft voran und trifft seine Entscheidung wohin die Reise geht.

Hinter dem Wagen erhebt sich die Silhouette einer gewaltigen Stadt. Der Krieger fährt raus aus der Stadt als Zeichen Vergangenes hinter sich zu lassen und zu neuen Abenteuern aufzubrechen. 

Zusätzlich sehen wir in der Landschaft einen Fluss, der Veränderung und stetige Bewegung symbolisiert. Der Wagen begibt sich auf den Pfad des Lebens und fährt ihn trotz steiniger Wege und großer Gefahren voller Hingabe für sein Ziel der geistigen Vervollkommnung, zu Ende.



Bedeutung

Die Kelche

Aufrecht
Die Tarotkarte des Wagens zeigt uns an das Entschlossenheit der Schlüssel ist um unsere Ziele zu erreichen. Viele unserer Träume scheinen uns am Anfang weit entfernt und kaum erreichbar. Nur wenn wir uns wie der Wagen trauen unseren Elfenbeinturm zu verlassen und unsere um uns errichteten Mauern hinter uns zu lassen, werden wir in der Lage sein unsere Ziele zu erreichen. 

Lass Dich nicht von Hindernissen abschrecken, die sich auf Deinem Weg befinden, sondern betrachte sie als Chance, um weiter über Dich hinaus zu wachsen. Der Wagen signalisiert uns mutig voranzuschreiten und nicht zurückzuschauen, dann wird unser Weg reich an Erfahrungen sein und uns in eine vielversprechende Zukunft führen.

Der Wagen ist ein Zeichen für schwere Entscheidungen, die wir gerade im Leben treffen müssen. Anstatt ständig die Vor- und Nachteile (dargestellt als die zwei Sphinx auf der Karte) einer Entscheidung abzuwägen, triff einfach einen Entschluss und schlage eine Richtung ein. 

Gerade bei schwierigen Entscheidungen im Leben, wie Jobwechsel, Wahl des Partners oder Umzug, gibt es kein eindeutiges Richtig oder Falsch. Vielmehr geht es darum in Deinem Leben voranzukommen und einen Pfad einzuschlagen. 

Insbesondere wenn der Weg zu Deinem Ziel steinig und sehr verschlungen ist, kannst Du doch am meisten durch diese Herausforderungen lernen und an ihnen wachsen, getreu dem Spruch: „Der Weg ist das Ziel.“

Des Weiteren signalisiert die Karte des Wagens eine große Hingabe und Opferbereitschaft. Der Krieger lässt sein vergangenes Leben hinter sich zurück, um die Welt zu erforschen und seinen eigenen Weg zu gehen. Er bestärkt uns ebenso für unsere Träume und Wünsche, z.B. ein neues Haus oder eine neue berufliche Veränderung, ein hohes Maß an Opferbereitschaft an den Tag zu legen, damit sie wahr werden können. 

Dazu zählt, dass wir ein gewisses Maß an Kontrolle in unserem Leben brauchen. Damit ist gemeint, dass wir unsere Vorhaben strukturiert und vorausschauend planen, um bereits im Vorfeld soviel Hindernisse wie möglich auf unserem Pfad zu beseitigen.

Umgekehrt
Die umgekehrte Karte des Wagens bedeutet Ziellosigkeit im Leben. Du stehst gerade auf der Stelle und weißt nicht wohin die Reise gehen soll. Obwohl Dir die Tore zu neuen Wegen und Erkenntnissen offen stehen bist Du nicht in der Lage hindurch zu gehen und Dein altes Ego hinter Dir zu lassen. 

Prüfe genau was Dich gerade festhält und bindet, erkennst Du die Ursache bist Du in der Lage Dich von derartigen fesseln zu befreien und Dich auf neue Wege zu begeben. Hab nur Mut den ersten Schritt hinaus zu wagen, am Ende Deiner Reise wirst Du froh und dankbar sein Dein altes Ich verlassen und Dein neues Ich gefunden zu haben.

Der umgekehrte Wagen offenbart ein großes Maß an Unsicherheit bei anstehenden Entscheidungen in Deinem Leben. Du weißt nicht welchen der zwei vorliegenden Pfade Du nehmen sollst und irrst stattdessen im Nichtstun hin und her. 

Jede Entscheidung hat ihre Vor- und Nachteile und gerade bei schwierigen Abwägungen können beide Pfade Dich zu Deinem Ziel begleiten. Um herauszufinden was am Ende Deines Weges auf Dich wartet, musst Du voranschreiten und einen Pfad auswählen. 

Mach Dir nicht zu viele Gedanken, ob der eingeschlagene Weg nun richtig oder falsch ist, sondern beschreite ihn und stehe zu Deiner Entscheidung, nur so wirst Du auch künftig immer sicherer in Deiner Entscheidungsfindung und bist in der Lage in Deinem Leben weiter voranzukommen.

Eine weitere Interpretation der Karte des umgekehrten Wagens ist der Hang zur Zwanghaftigkeit. Du planst Dein Leben zu stark durch, keine Abweichungen von Deinem Weg sind erlaubt, alles ist bis ins kleinste Detail durchgeplant. 

Zwar kann uns ein entsprechendes Maß an Kontrolle helfen unseren Weg beschwerdefreier gehen zu können, ein Kontrollzwang führt allerdings schnell zu Frustration und zum Scheitern. Unser Leben hält oft viele unvorhersehbare und nicht berechenbare Einflüsse bereit, auf die wir nur spontan reagieren können. 

Wenn wir uns zu sehr auf unsere Pläne verlassen und diese dann durcheinander geraten, erleben wir ein hohes Maß an Frustration und Hilflosigkeit. Bleibe flexibel bei Deinen Planungen und lass stets Raum für das Unerwartete.

Du möchtest wissen was der heutige Tag für Dich bereithält? Ziehe jetzt kostenlos Deine Tarot-Tageskarte!



Liebe

Tarot Liebe

Single

Aufrecht
Du als Single die Karte des Wagens so wird Dein Suchen nach einem Partner bald von Erfolg gekrönt sein. Durch Deine Anstrengungen in der Vergangenheit Dein Leben selbstbestimmt zu führen sowie Deinen Mut weiter an die Liebe zu glauben, wirst Du auf andere Menschen ein hohes Maß an Selbstbewusstsein und dementsprechend Attraktivität ausstrahlen. 

Der Wagen ermuntert uns mutig auf unsere Mitmenschen zuzugehen und unsere Gefühle zu offenbaren. Jetzt ist nicht die Zeit des Zauderns oder Zögerns, triff eine Entscheidung in der Liebe und sprich offenbare Dich Deinem Schwarm. 

Du hast nichts zu verlieren, sondern kannst im Grunde nur gewinnen, sei es eine neue Beziehung oder an Erfahrung. Der Wagen fordert Dich zur Hingabe auf, was bedeutet, dass Du Dich z.B. bei einem Date ganz auf Deinen Partner/-in einlässt und nicht abgelenkt bist von anderen Dingen.

Umgekehrt
Die umgekehrte Tarotkarte des Wagens offenbart Dir, wenn Du Alleinstehend bist eine gewisse Ziellosigkeit. Du weißt gerade nicht, wie Deine künftige Beziehung aussehen soll bzw. ob Du überhaupt gerade bereit bist für eine Partnerschaft. 

Definiere für Dich ein Ziel im Hinblick auf die Gestaltung Deines künftigen Liebeslebens, damit Du für Dich Klarheit hast. Die eigene Unentschlossenheit hat nur zur Folge, dass eine neue Beziehung nur von kurzer Dauer sein wird, da Du nicht mit ganzem Herzen bei der Sache bist. 

Habe ruhig den Mut eine Phase des Alleinseins zu durchleben, sie gibt oft neue Impulse und hilft Dir Dich wieder besser auf eine neue Liebschaft einlassen zu können. Unsicherheit ist ebenso ein Zeichen des umgekehrten Wagens. 

Oft trauen wir uns nicht unsere tiefe Zuneigung dem entsprechenden Mitmenschen zu offenbaren, sodass es oft nur bei einer Freundschaft bleibt. Traue Dich Deine Gefühle Deinem Freund/-in zu offenbaren, selbst im Falle einer Ablehnung wird Dich ein wahrer Freund/-in nicht fallen lassen, sondern dankbar sein für Deine Ehrlichkeit.

Beziehung

Aufrecht
In einer Beziehung zeigt die Tarotkarte des Wagens, dass ihr beide eine sehr tiefe und erfüllte Beziehung habt. Sicher habt ihr in eurer Partnerschaft einige Höhen und Tiefe durchlebt, aber durch eure gemeinsame Stärke und Liebe zueinander seid ihr nicht vom Pfad der Liebe abgewichen und werdet auch künftig nicht so leicht von eurem Weg abzubringen sein. 

Die Hingabe, die ihr füreinander zeigt, schafft gegenseitiges Vertrauen und ist ein wichtiger Pfeiler für die Langlebigkeit in eurer Beziehung. Hingabe in einer Partnerschaft bedeutet, seine eigenen Bedürfnisse zurückstellen zu können für den Partner/-in und Zeit für die Partnerschaft zu investieren. 

Der Wagen ermuntert euch gemeinsam Entscheidungen für euer Zusammenleben zu treffen. Alleingänge bei wichtigen Fragen, die euch beide betreffen, wie Umzug oder Familienplanung, können nur in Abhängigkeit vom Partner/-in getroffen werden. Traut miteinander zu reden und wenn nötig zu streiten, wichtig ist dass ihr euch für einen gemeinsamen Weg entscheidet.

Umgekehrt
Befindest Du Dich gerade in einer Partnerschaft zeigt die umgekehrte Karte des Wagens ein hohes Maß an Kontrolle in der Beziehung an. Zwanghaft wird jeder Schritt des Partners kontrolliert und somit dessen Freiheit eingeschränkt. 

Dieses hohe Motiv nach Kontrolle offenbart eine große Angst nach Verlust und zeigt, dass ein Partner/-in noch nicht genug Vertrauen in der Beziehung zum Anderen entwickelt hat. Dies hat zur Folge, dass der eingeengte Partner/-in immer mehr versucht sich zu befreien, was bis zur Trennung führen kann.  

Sprecht frühzeitig an, wenn sich einer von euch eingeengt fühlt in der Beziehung und sucht Wege, um das Grundvertrauen in der Beziehung zu stärken und Verlustängste abzubauen. Der umgekehrte Wagen zeigt zudem, dass ihr gerade in einer Phase des Stillstands seid. Die Beziehung ist erstarrt und keiner weiß in welche Richtung es künftig gehen soll. 

Eine Entscheidung muss dringend getroffen werden, am besten zusammen, wie ihr der Beziehung wieder Schwung und Aktivität verleiht. Probiert zusammen neue Aktivitäten aus, nehmt euch bewusst Paarzeit füreinander und ihr werdet spüren, in welche Richtung eure Partnerschaft gehen muss.

Du möchtest wissen wie sich Dein Liebesleben entwickelt? Ziehe jetzt kostenlos Deine Karte für Liebestarot!



Gesundheit

Tarot Gesundheit

Aufrecht
In Gesundheitsfragen steht der Wagen für eine anstehende Entscheidung zwischen verschiedenen Behandlungsformen. Vertraue bei Deiner Auswahl auf Dein Bauchgefühl, welches Dir den richtigen Behandlungsweg offenbaren wird. 

Zudem steht die Tarotkarte des Wagens dafür, dass Du bereit sein solltest Deine Gesundheit aktiv zu verbessern. Viele Aspekte, die sich direkt auf Dein körperliches und geistiges Wohlbefinden auswirken, wie Sport, Ernährung oder Bildung, kannst Du direkt beeinflussen. 

Setze Dir ambitionierte aber erreichbare Ziele wie Du in Zukunft Deine Gesundheit verbessern willst und mit genügend Tatkraft und Hingabe wirst Du erfolgreich Dein gesamtes Wohlbefinden verbessern und präventiv Krankheiten vorbeugen.

Umgekehrt
Der umgekehrte Wagen steht für sehr übermütiges Verhalten, welches auf lange Sicht zu nachhaltigen Beeinträchtigungen Deiner Gesundheit führen kann. Versuche alte Laster auf Deinem Weg zurückzulassen und diese durch positive Gewohnheiten wie mehr Bewegung oder bessere Ernährung zu ersetzen. 

Des Weiteren steht die Tarotkarte des umgekehrten Wagens dafür, dass Du sehr penibel versuchst Deinen Körper zu kontrollieren. Wenn Du Dich allerdings zu sehr von Kalorienzählen und strengen Diäten vereinnahmen lässt, führt dies unweigerlich zu einem verminderten Körpergefühl. Durch derart zwanghaftes Verhalten schadest Du Dir langfristig mehr, da unser Körper keine Maschine ist, sondern einer sehr flexiblen und angepassten Pflege bedarf.

Du möchtest wissen wie sich Deine gesundheitliche Situation entwickelt? Ziehe jetzt kostenlos Deine Karte fürs Tarot Gesundheit!




Job und Karriere

Tarot Job und Karriere

Aufrecht                                                                                                                                                                      In beruflicher Hinsicht steht der Wagen für einen großen Erfolg auf Deiner Arbeit, den Du Dir schon lange herbeigesehnt hast. Deine Mühen beginnen sich endlich auszuzahlen und Du kannst zurecht stolz auf Deine erbrachten Errungenschaften sein. 

Verfolge Deine nächsten Projekte mit derselben Hingabe, dann wirst Du auch weiter auf der Karriereleiter vorankommen. Des Weiteren symbolisiert der Wagen eine wichtige anstehende Entscheidung, die Deinen weiteren Berufsweg betrifft. 

Eventuell musst Du Dich zwischen mehreren lukrativen Jobangeboten entscheiden. Denke bei Deiner Entscheidung daran, dass nicht nur das Geld, sondern auch das Arbeitsklima entsprechend stimmig sein sollte und höre auf Deine innere Stimme, die Dir den richtigen Pfad zeigen wird.

Umgekehrt
Erscheint der umgekehrte Wagen in einer Tarotziehung so bedeutet dies, dass Du momentan keine wirkliche berufliche Zukunftsperspektive hast. Du bist mit Deiner jetzigen Tätigkeit unzufrieden und weißt gleichzeitig nicht welche Arbeit Dich erfüllen könnte. 

Gehe in Dich und schaue nach Deinen verborgenen Potentialen und Ressourcen, damit Du mehr Sicherheit und Klarheit hinsichtlich Deines beruflichen Werdegangs erlangst. Zudem zeigt der umgekehrte Wagen, dass Deine Arbeitsweise zu zwanghaft ist, wodurch Du Dich oft in Details verlierst. Lerne Dich aufs große Ganze zu konzentrieren und Dich erst im Nachgang um die kleinen Details zu kümmern, dann wirst Du wesentlich effektiver arbeiten.

Du möchtest wissen wie sich Deine berufliche Situation entwickelt? Ziehe jetzt kostenlos Deine Karte fürs Tarot Arbeit!



Geld und Finanzen

Tarot Geld und Finanzen

Aufrecht
Für Deine Finanzen verheißt Dir die Tarotkarte des Wagens neue Möglichkeiten, um Deinen Wohlstand zu mehren. Sei mutig und probiere vielversprechende Ideen aus, die Dir auf lange Sicht finanziellen Erfolg ermöglichen. 

Wähle bei all den verfügbaren Formen der Geldanlage diejenige aus, mit der Du Dich am besten fühlst. Entscheidend ist, dass Du Dein Geld in Bewegung setzt, damit es sich über die Jahre weiter vermehrt. 

Der Wagen steht zudem dafür Deine Finanzen gut zu kontrollieren und Deine Einnahmen und Ausgaben regelmäßig zu überwachen. Dadurch verhinderst Du, dass irgendwann Dein Geld knapp wird und kannst ganz spontan bei günstigen Gelegenheiten zugreifen, mit der Gewissheit, dass Du ein sicheres Finanzpolster hast.

Umgekehrt
Bei Geldfragen warnt Dich die Karte des umgekehrten Wagens davor Dein Geld mit beiden Händen herauszugeben. Wenn Du weit über Deine Verhältnisse lebst um Dir Luxus zu leisten oder Dich vor anderen darzustellen, wirst Du ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, wenn das Geld dann alle ist. 

Der umgekehrte Wagen kann ebenso ein Zeichen dafür sein, dass Du gerade nicht weißt, was Du mit Deinem Ersparten anfangen sollst. Das Geld hortet sich auf Deinem Konto ohne, dass es Dich in irgendeiner Form glücklich macht. 

Überlege welche Wünsche in Dir sind, die Du Dir nun erfüllen kannst. Oder Du könntest anderen Menschen in Deinem Umfeld helfen ihre Träume wahrwerden zu lassen und an ihrem Glück teilhaben.

Du möchtest wissen wie sich Deine finanzielle Situation entwickelt? Ziehe jetzt kostenlos Deine Karte fürs Tarot Finanzen!




Schicksal

Tarot Schicksal

Aufrecht
Für Dein Schicksal offenbart Dir der Wagen eine regelrechte Erfolgssträhne, die Dich über Dein Leben hinweg begleiten wird. Behalte die Zügel fest in der Hand und steuere zielbewusst und wagemutig den Wagen des Lebens. Bei wichtigen Gabelungen auf Deiner Reise durchs Leben wirst Du immer den richtigen Weg einschlagen, wenn Du an Dich selbst und Deine Fähigkeiten glaubst.

Umgekehrt
Als Schicksalskarte offenbart der umgekehrte Wagen, dass Du oft nicht weiß in welche Richtung Dein Leben führen soll. Du irrst daher ziellos durchs Leben und verpasst somit wichtige Meilensteine auf Deinem Weg. Nur wenn Du in Dich gehst und ein klares Lebensziel vor Deinem inneren Auge erschaffst, wird Deine Reise ein Abenteuer voller spannender Ereignisse werden.

Du möchtest wissen was Dein Schicksal für Dich bereithält? Ziehe jetzt kostenlos Deine Tarot Schicksalskarte!