Tarotkarte Ass der Kelche

Stichpunkte

Ass der Kelche

Aufrecht

Umgekehrt

Liebe

Kalt

Leidenschaft

Selbstverliebt

Intuition

Rational

Intim

Freizügig



Beschreibung

Beschreibung Tarot

Auf der Tarotkarte des Ass der Kelche erscheint eine Hand aus den Wolken, welche einen goldenen Becher trägt. Die Hand Gottes symbolisiert innere mentale Stärke sowie die Wichtigkeit auf die eigene innere Stimme zu vertrauen. Der Becher wird nicht festgehalten, sondern steht direkt auf der Handfläche, sodass sich ein jeder an dem dargebotenen Becher laben kann. 

 

Diese himmlische Gabe ist ein Zeichen für die unendliche göttliche Liebe und Großzügigkeit. Über dem Kelch fliegt eine weiße Taube, welche eine weiße Hostie in ihrem Schnabel hat und somit unsere tiefe Verbundenheit mit der göttlichen Liebe verdeutlicht. 

 

Durch die Hostie kommt zum Ausdruck, dass wir unserer Intuition als Gabe Gottes vertrauen sollen, ist sie doch unsere direkte Verbindung mit dem Himmlischen. Zudem wird durch die Hostie eine tiefgründige und sehr intime Beziehung zum Göttlichen bzw. unserer Intuition eingegangen, aus der wir gerade in schweren Zeiten schöpfen können.

 



Der Becher ist vergoldet und steht für unser inneres Unbewusstsein, welches nicht befleckt werden kann. Aus dem Kelch entspringen fünf Rinnsale, die symbolisch für unsere Fünf Sinne darstellen, welche uns die Umwelt erfahren lassen. 

 

Gleichzeitig stehen die fünf Rinnsale für unsere innere Intuition und unsere Emotionen, welche ständig im Fluss sind und eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration und Kreativität darstellen. Das Wasser aus dem Kelch ergießt sich in einem Teich, der voll mit Lotusblüten ist. 

 

Die Lotusblüte ist ein Symbol für tiefe innere Erfüllung und spirituelles Erwachen. Nur indem wir uns mit der spirituellen Welt, dargestellt als See, verbinden und über die Grenzen unseres Bewusstseins gehen, können wir eintauchen in den Ozean des Unbewussten, wo uns tiefe Weisheit und Erfüllung erwarten. 



Bedeutung

Die Kelche

Aufrecht

Die Tarotkarte Ass der Kelche offenbart Dir, dass große Liebe und Freude Dich durchströmen. Diese Liebe ist von universeller Natur. Du fühlst Dich mit Deiner Umwelt sehr stark verbunden und von ihr erfüllt. Dabei ist es egal ob Menschen, Tiere oder Pflanzen, Deine Liebe kann jedes beliebige Geschöpf der Erde umfassen, wodurch Du ein großes Gefühl der Einheit erfährst. 

 

Sobald Du in der Lage bist Deine Liebe fließen zu lassen, wirst Du gleichzeitig achtsamer mit Deiner Umwelt umgehen und sie viel präziser wahrnehmen. Auf einmal entdeckst Du Dinge, welche bisher im Verborgenen waren und die Dir neuen Erkenntnisse und Geheimnisse offenbaren. Indem Du Liebe ausstrahlst und gibst, wird Deine Umwelt darauf positiv reagieren und Dir viel Freude und Lebensenergie zurückgeben.

 

Ein weiterer Aspekt des Ass der Kelche ist die Fokussierung auf die eigene Intuition. Die eigene innere Stimme zu hören bedarf gerade in unserer heutigen Zeit einiges an Übung, da wir durch den Lärm des Alltags sie nur allzu oft überhören. 

 

Trete wieder in Kontakt mit Dir selber, indem Du Dir einmal pro Tag eine Auszeit nimmst um mit Deiner Intuition Kontakt aufzunehmen. Dieser Kontakt kann über Meditation, Tarotkarten oder Yoga, um nur ein paar Beispiele zu nennen, hergestellt werden. 

 

Je routinierter Du Deiner inneren Stimme lauschen kannst, desto eher wirst Du sie bei wichtigen Entscheidungen vernehmen. Somit weißt Du immer, dass Deine Intuition Dich sicher leiten wird. Denn unsere Intuition ist die direkte Verbindung zum Unterbewusstsein, welches wiederum ein Tropfen des himmlischen Ozeans der Weisheit ist.

 



Das Ass der Kelche drückt ebenso ein hohes Maß an Leidenschaft in Deinem Leben aus. Eine Passion zu haben, ist ein sehr wertvolles Geschenk, da es Dir hilft Dein Innerstes auszudrücken und mit der Welt zu teilen. Insbesondere sehr tiefe und intime Gefühle, die sich nur schwer in Worte fassen lassen, können so für Deine Umwelt erfahrbar gemacht werden. 

 

Leidenschaft kann sich durch Kunst, Sport, Musik und viele andere Tätigkeiten ausdrücken, mit denen Du eine tiefe emotionale Verbundenheit hast und in die Du viel Zeit und Energie investierst. Pflege Deine Passionen, denn sie sind Ausdruck Deines ganz persönlichen Charakters und ermöglichen Dir Dich selber in all Deinen Facetten kennen und schätzen zu lernen.

 

Umgekehrt

Die Tarotkarte des umgekehrten Ass der Kelche drückt eine Kälte in Bezug auf das eigene emotionale Erleben aus. Vielleicht hast Du in der Vergangenheit viel Leid und Verletzung erfahren, sobald Du Deinem Umfeld Deine Gefühle offenbart hast und versuchst Dich nun durch die Zurückhaltung von Emotionen vor Angriffen auf Dein Selbst zu schützen. 

 

Doch dieser Panzer, den Du um Dich herum aufgebaut hast, wird ebenso verhindern, dass positive Gefühle hinauskönnen in die Welt oder zu Dir selber gelangen. Lerne langsam wieder Vertrauen zu Deiner Umwelt aufzubauen und teile insbesondere Deine Liebe und Zuneigung. 

 

Sobald Du beginnst Dich zu öffnen und aus Deinem Panzer hervorzukommen, wirst Du merken, dass Verletzungen aus der Vergangenheit nicht ewig wären. Sie können geheilt werden, wenn Du mit anderen Menschen Deine Gefühle teilst.

 

Das umgekehrte Ass der Kelche steht zudem für die Liebe zu uns selber. Anstatt wie in der aufrechten Position die Liebe zu unserer Umwelt zu leben, ermahnt uns das Ass der Kelche bei uns selber zu beginnen. Sehr oft sind wir sehr kritisch und hart zu uns selber, wodurch große Unzufriedenheit zu unserem Selbst entsteht. 

 

Wechseln wir hingegen die Perspektive und schauen, welche Dinge uns heute oder in unserem gesamten Leben gut gelungen sind, so können wir sehen, dass wir viele gute und liebenswerte Eigenschaften haben. 

 

Wenn wir anfangen uns selber zu lieben und zu akzeptieren wer wir sind, mit all unseren Ecken und Kanten, werden wir ebenso in der Lage sein diese Liebe nach Außen zu tragen. Denn nur wenn ich mit mir im Reinen bin und mich selber lieben kann, bin ich in der Lage wahre Liebe für andere Menschen aufzubringen.

 



Ein weiterer Aspekt des umgekehrten Ass der Kelche ist eine rationale Handlungs- und Denkweise. Unsere Vernunft ist ein sehr wichtiger Begleiter in unserem Leben, die uns davor bewahrt unüberlegte oder zu impulsive Entscheidungen zu treffen. Herausforderungen rational zu betrachten, ermöglicht uns objektiv nach einer effektiven Lösung zu suchen, ohne dabei von zu starken Emotionen verwirrt zu werden. 

 

Rationalität wird oft als Gegensatz zur Intuition genommen, doch beide Eigenschaften sind nicht konträr zueinander zu betrachten, sondern ergänzen sich in wunderbarer Weise. Unsere Intuition bewegt uns erst über eine Entscheidung oder ein Problem nochmal in Ruhe nachzudenken.  Umgekehrt führen rationale Überlegungen uns häufig dazu, unserer inneren Stimme mehr Gehör zu verleihen.

Du möchtest wissen was der heutige Tag für Dich bereithält? Ziehe jetzt kostenlos Deine Tarot-Tageskarte!



Liebe

Tarot Liebe

Single 

Aufrecht

Im Liebestarot offenbart die Karte des Ass der Kelche eine neue beginnende Liebe oder Partnerschaft. Gerade als Single ist diese Karte ein wahrer Segen, denn sie verheißt Dir, dass jemand in Deinem Umfeld starke Gefühle zu Dir hat. 

 

Wenn Du Deiner Intuition gut zuhörst, wirst Du wahrscheinlich schon eine Ahnung haben, welcher Mensch dies sein könnte. Des Weiteren zeigt Dir das As der Kelche, dass sich neue Freundschaften entwickeln werden, die das Potential zu einer tieferen Liebesbeziehung beinhalten. 

 

Bei all Deinen künftigen Bemühungen einen Partner/-in zu finden, vertraue im besonderen Maße auf Deine innere Stimme, denn sie wird Dir frühzeitig sagen, inwiefern es sich lohnt eine Liebe einzugehen oder noch etwas zu warten. Das As der Kelche ermuntert Dich in Deiner Suche nach einer Beziehung mit viel Leidenschaft vorzugehen. 

 



Brenne für die Liebe und zeige Deiner Umwelt, dass Du viel Gefühl hast, welches Du gerne mit jemanden teilen möchtest. Wenn Du in allen Bereichen des Lebens mit ganzem Herzen bei der Sache bist, wird sich Deine Leidenschaftlichkeit auch in der Liebe bemerkbar machen und Dir neue Gelegenheiten für eine erfüllende Beziehung offenbaren.

 

Umgekehrt

Im Liebestarot symbolisiert das umgekehrte Ass der Kelche eine Gefühlskälte, welche es Dir schwer macht einen Partner/-in in Dein Leben zu lassen. Vergangene Beziehungen in denen Deine Gefühle und Dein Vertrauen stark verletzt wurden können dazu führen, dass Du eine Schutzmauer um dein Innerstes errichtet hast, um derartige Verletzungen zu vermeiden. 

 

Doch eine solche Mauer lässt Dich nur schwer aus Deiner Haut kommen und erzeugt somit tiefe Einsamkeit. Schließe wieder Freundschaften zu anderen Menschen und lerne ein klein wenig Vertrauen in Andere zu legen. 

 

Du wirst merken, dass auch solche kleinen Beziehungen Dir im Gegenzug viel Wärme und Geborgenheit zurückgeben, wodurch Du langsam lernst Dich wieder jemanden anzuvertrauen und wieder eine Partnerschaft eingehen kannst. Das umgekehrte Ass der Kelche steht in der Liebe für eine starke Selbstbezogenheit. 

 



Du kreist im Moment sehr viel um Dich selber und bist stark von Dir eingenommen. Dadurch fällt es Dir schwer jemanden kennenzulernen bzw. eine längere Beziehung einzugehen, da Du für die Wünsche und Bedürfnisse Deines Gegenübers nur wenig Empathie aufweisen kannst. Nimm Dich etwas mehr zurück und höre aktiv und aufmerksam anderen Menschen zu, dadurch kannst Du viel über sie lernen und schaffst eine innige Verbindung zu ihnen.

 

Beziehung

Aufrecht

In einer Beziehung ist die Tarotkarte des Ass der Kelche ein Zeichen für den Wunsch nach mehr gemeinsamer Intimität. Gerade im hektischen Alltag sind wir häufig derart erschöpft, dass wir als Paar oft zu wenig Zeit haben, um miteinander zu reden oder körperliche Zuneigungen auszutauschen. 

 

Intimität in der Partnerschaft ist ein Grundbedürfnis für uns Menschen, denn sie ermöglicht uns unseren Partner/-in auf eine ganz besondere Weise kennenzulernen und unsere Liebe mit ihm zu teilen. Schafft euch kleine Auszeiten, in denen ihr als Paar wieder näher zueinander findet, indem ihr einfach miteinander redet oder euch umarmt und integriert eine solche Paarzeit fest in euren Alltag. 

 

Das Ass der Kelche ermuntert euch leidenschaftlich eure Beziehung zu leben. Eine Partnerschaft ist keine selbstverständliche Sache nur weil ihr vielleicht schon einige Zeit zusammenlebt, sondern die Flamme der Liebe muss stetig am brennen gehalten werden. 

 

Leidenschaft entsteht dadurch, dass wir uns bewusst Zeit nehmen für unseren Partner/-in und diese gemeinsam mit ihm gestalten. Probiert zusammen etwas Neues aus und sorgt für kleine Überraschungen im Alltagsleben, damit die Flamme der Liebe weiter brennen kann und nicht erlischt.

 

Umgekehrt

In einer Partnerschaft zeigt Dir die Tarotkarte Ass der Kelche, dass die Beziehung sehr zweckmäßig ausgelegt ist. Zwar habt ihr sehr rationale Vorstellungen von einer Beziehung z.B. gemeinsame Wohnung und Rollenverteilung, doch die emotionale Seite der Partnerschaft kommt dabei zu kurz.

 

 

Lasst den gut durchgeplanten Alltag einfach mal hinter euch und geht spontan etwas essen oder unternehmt was miteinander. Wichtig ist es zudem miteinander über Themen zu sprechen, die euch gerade sehr bewegen und eure Gefühle mit dem Partner/in zu teilen. 

 

Freizügigkeit ist ebenfalls eine Bedeutung des Ass der Kelche im Liebestarot. Damit ist gemeint, dass wir uns dem Partner ungehemmt und bewertungsfrei mitteilen können und ihm oder ihr unsere intimsten Wünsche offenbaren. Des Weiteren bedeutet Freizügigkeit über die Grenzen des gewohnten Liebesalltags hinauszuschauen und z.B. im sexuellen Bereich sich neuen Erfahrungen gemeinsam zu öffnen. 

 

Du möchtest wissen wie sich Dein Liebesleben entwickelt? Ziehe jetzt kostenlos Deine Karte für Liebestarot!



Gesundheit

Tarot Gesundheit

Aufrecht
Das Ass der Kelche ermuntert Dich in Gesundheitsfragen wieder mehr Deiner eigenen Intuition zu vertrauen. Oft spüren wir schon lange vor Ausbruch einer Krankheit, wenn etwas in unserem Körper in Schieflage geraten ist. 

Doch häufig ignorieren wir solche Frühwarnsignale unseres Unterbewusstseins weswegen es dann zu Krankheiten kommt. Höre vermehrt in Dich hinein und „sprich“ mit Deinem Körper, dann wirst Du Krankheiten vorbeugen können. 

Des Weiteren steht das Ass der Kelche für eine Phase der erhöhten Fruchtbarkeit. Sollte also ein Kinderwunsch bestehen, sind die Chancen im nächsten Zyklus sehr gut schwanger zu werden. Wichtig hierbei ist, auch auf Deine innere Stimme zu lauschen, die Dir einen günstigen Zeitpunkt zum Schwanger werden offenbaren wird.




Umgekehrt
Für Deine Gesundheit ermuntert Dich das umgekehrte Ass der Kelche bei auftretenden Beschwerden nicht in Panik zu verfallen. Unbekannte Symptome können leicht zu einer großen Verunsicherung führen und uns ängstigen. Indem Du mit kühlem Kopf und rational Deine Beschwerden abklären lässt, wirst Du Deinen Heilungsprozess optimal unterstützen. 

Das umgekehrte Ass der Kelche ist zudem ein Zeichen dafür, dass Du Deine Gefühle und innere Stimme unterdrückst. Blockierte Emotionen drücken sich oft durch körperliche Symptome wie Kopfschmerzen oder Hautveränderungen aus, um sich auszudrücken. Nur wenn Du wieder Kontakt zu Deinem inneren Selbst aufnimmst und Dich Deinen Gefühlen stellst, wird sich Deine Gesundheit wieder verbessern.

Du möchtest wissen wie sich Deine gesundheitliche Situation entwickelt? Ziehe jetzt kostenlos Deine Karte fürs Tarot Gesundheit!




Job und Karriere

Tarot Job und Karriere

Aufrecht
Für Deine Karriere bedeutet das Ass der Kelche, dass Du bei Deiner Berufswahl mehr Deinen Leidenschaften folgen solltest. Denn es arbeitet sich deutlich leichter, wenn Du für Deinen Job auch Feuer und Flamme bist. 

Schaue Dich nach beruflichen Alternativen um, die Deiner Passion entsprechen. Alternativ kannst Du auch versuchen Deinen jetzigen Job mit neuen Ideen anzureichern, die Dich wieder stärker motivieren. 

Zudem zeigt das Ass der Kelche, dass eine sehr harmonische und wertschätzende Grundstimmung auf Deiner Arbeit besteht. Ein gutes Arbeitsklima ist allerdings keine Selbstverständlichkeit, sondern bedarf regelmäßiger Pflege der Beziehungen untereinander, z.B. durch gemeinsame Aktivitäten wie Mittagessen oder Kinobesuche nach der Arbeit.




Umgekehrt
Das umgekehrte Ass der Kelche warnt Dich davor den inneren Bezug zu Deiner Arbeit zu verdienen. Wenn Du nur des Geldes wegen, einen Job machst, wirst Du langfristig gesehen sehr unzufrieden werden. Denn eine innere Verbindung mit der täglichen Arbeit ist wichtig, um die eigene Motivation aufrechtzuerhalten. Im Zweifelsfall ist auch eine berufliche Neuorientierung in Betracht zu ziehen. 

Des Weiteren symbolisiert das umgekehrte Ass der Kelche, dass Du zu viel um Dich selber kreist auf Arbeit. Dadurch übersiehst häufig, was gerade in Deinem Team vor sich geht und von Dir erwartet wird und kommt es zu großen Unstimmigkeiten. Versuche Dich in Deine Kollegen hineinzuversetzen und unterstütze sie, damit ihr als Team wieder stärker zusammenwachst.  

Du möchtest wissen wie sich Deine berufliche Situation entwickelt? Ziehe jetzt kostenlos Deine Karte fürs Tarot Arbeit!



Geld und Finanzen

Tarot Geld und Finanzen

Aufrecht
In Finanzfragen ermuntert Dich die Karte des Asses der Kelche wieder mehr Deinem Bauchgefühl bei wichtigen Entscheidungen zu vertrauen. Es geht nicht nur um die Frage, ob Du Dir einen neuen Kredit oder eine neue Anschaffung vom momentanen Vermögen her leisten kannst. 

Nur wenn Deine Intuition ebenfalls ein gutes Signal gibt solltest Du Dich für eine Investition entscheiden, wenn nicht gehe lieber erstmal auf Abstand. 

Ein weiterer Aspekt des Asses der Kelche ist, Deine Geldangelegenheiten privat zu halten und nicht jedem davon zu erzählen. Am besten weihst Du nur ein maximal zwei Personen in Deine Finanzen ein. Du solltest Dich am besten auf Dich selber verlassen, wenn es um Deine Vermögensverwaltung geht und Dir eigenständig Wisesn aneignen, damit Du unabhängig bleibst.




Umgekehrt
Für Deine Finanzen bedeutet die umgekehrte Karte des Asses der Kelche, dass Du auch andere Menschen an Deinem Wohlstand teilhaben lassen solltest. Wenn Du Dich in Großzügigkeit übst in Form von Spenden oder Hilfen für Freunde, wirst Du mit Deinem Geld nicht nur Deine eigene, sondern auch die Lebensqualität Deiner Mitmenschen steigern. 

Das umgekehrte Ass der Kelche steht zudem für einen rationalen Umgang mit Geld. Dies bedeutet, dass Du Geld als das siehst was es ist, ein Zahlungsmittel aus Papier und ihm nicht blind hinterherläufst. Dennoch ist es ebenso wichtig einen guten Überblick über Dein Vermögen zu haben und nicht sinnlos Dein Erspartes bei der erstbesten Gelegenheit zu verprassen.

Du möchtest wissen wie sich Deine finanzielle Situation entwickelt? Ziehe jetzt kostenlos Deine Karte fürs Tarot Finanzen!




Schicksal

Tarot Schicksal

Aufrecht
Als Schicksalskarte ermuntert Dich das Ass der Kelche wieder mehr Deiner Intuition zu vertrauen und aus ihr neue Kraft zu ziehen. Dein Unterbewusstsein ist ein unerschöpflicher Quell der Kreativität und Freude. Indem Du Vertrauen in Dich selber hast und regelmäßig mit Deiner inneren Stimme kommunizierst, wird Dich Deine Intuition stets auf den rechten Pfad leiten und Dir zu Glück verhelfen.



Umgekehrt
Das umgekehrte Ass der Kelche offenbart Dir als Schicksalskarte, dass Du Deine innersten Gefühle unterdrückst. Dadurch verlierst Du den Kontakt zu Dir selber und blockierst kreative Energien. Finde für Dich einen geeigneten Kanal um Deinen Emotionen Raum zu geben sich zu entfalten. Sobald Du wieder mit Dir im Reinen bist, kannst Du wieder aus Deinem Unterbewusstsein in vollem Maße Kraft schöpfen.

Du möchtest wissen was Dein Schicksal für Dich bereithält? Ziehe jetzt kostenlos Deine Tarot Schicksalskarte!