Tarotkarte Zehn der Kelche

Stichpunkte

Zehn der Kelche

Aufrecht

Umgekehrt

Freude

Chaos

Friede

Trauer

Familie

Einsamkeiz

Harmonie

Streit



Beschreibung

Beschreibung Tarot

Die Tarotkarte Zehn der Kelche zeigt eine Familie in einer idyllischen Landschaft, die sich über ihr Leben freut. Ein Mann und eine Frau sind umarmen sich mit jeweils einer Hand und strecken die andere gen Himmel, um ihr Glück und ihre Freude mit der ganzen Welt zu teilen. 

 

Sie laden den Betrachter ein genau hinzuschauen, was wir Menschen für ein erfülltes Leben alles brauchen, nämlich Familie, ein sicheres Zuhause und Liebe füreinander. Neben den Erwachsenen tanzen zwei kleine Kinder ausgelassen miteinander und drücken eine unbeschwerte Freude aus. 

 

Die Familie wird auf dieser Karte als ein Quell der Freude und Erfüllung zelebriert, die uns auch in schwierigen Zeiten hilft, nicht den Mut zu verlieren und weiterzumachen.

 

Das Paar schaut in der Ferne auf ihr Haus, welches in einer idyllischen Landschaft liegt. Das Haus befindet sich auf einer kleinen Anhöhe und symbolisiert Sicherheit und Geborgenheit. Die grüne Landschaft steht für Fruchtbarkeit und Vitalität, währenddessen der Fluss einen Quell tiefer Zufriedenheit und neuer Schöpfung ist. 

 

Am Himmel erstreckt sich ein großer Regenbogen, der zehn goldene Kelche beinhaltet. Der Regenbogen steht für neue Hoffnung und Zuversicht, insbesondere nach schwierigen und anstrengenden Zeiten. Die Kelche wiederrum stehen für innere Erfüllung und tiefe Zufriedenheit mit unserem Leben, da wir alles haben was wir brauchen um glücklich zu sein. Die Zahl Zehn symbolisiert Vollkommenheit und offenbart, dass wir ein wichtiges Lebensziel erreicht haben.



Bedeutung

Die Kelche

Aufrecht

Die Tarotkarte Zehn der Kelche lädt uns ein, die Zeit mit unserer Familie in vollen Zügen zu genießen. Dies gelingt besonders gut am Wochenende oder in den Ferien, wo wir den sonst durchstrukturierten Alltag etwas entspannen können. Wertvolle Zeit mit unserer Familie zu verbringen, beschert uns nicht nur glückliche Momente, sondern stärkt ebenso die Beziehungen unter einander. 

 

Indem wir zusammen Ausflüge machen, etwas spielen oder uns einfach nur austauschen, lernen wir uns besser kennen und lieben und beugen gleichzeitig unnötigen Konflikten vor. Familie sein bedeutet, dass wir uns in allen Lebenslagen gegenseitig unterstützen und aufeinander Vertrauen können, so entsteht ein tiefes Band, welches euch immer zusammenhalten wird.

 

Eine weitere Bedeutung der Zehn der Kelche ist, eine nahende Zeit des Friedens und der Harmonie. Wie nach einem Unwetter bei den ersten Sonnenstrahlen ein Regenbogen erscheint, so entsteht nach Krisenzeiten und schwierigen Herausforderungen wieder eine Zeit der Harmonie. 

 

Die Zehn der Kelche zeigt Dir, dass Du Dich jetzt zunehmend entspannen und neue Energie schöpfen kannst. Betrachte vor allem Deinen inneren Reichtum und vergegenwärtige Dir alle positiven Beziehungen in Deinem Leben. 

 

Nun ist ebenfalls ein guter Zeitpunkt um Frieden zu schließen mit Menschen, die Du im Grunde sehr gerne hast und euren Streit beizulegen. Indem wir erkennen wieviel Freunde, Familie und Glück wir schon in unserem Leben haben, umso widerstandsfähiger werden wir gegenüber den Stürmen des Lebens sein.

 

Die Zehn der Kelche ermuntert uns zur inneren Einkehr, um die blühenden Beziehungen in unserem Leben zu würdigen. Einen guten Freundeskreis oder eine unterstützende Familie zu haben, sind keine Selbstverständlichkeiten. Im Gegenteil, oft haben wir die meisten Streitereien innerhalb der Familie oder mit engen Freunden. 

 

Das Glück so viele liebevolle und unterstützende Menschen um uns herum zu haben, ist nicht allen Menschen beschert und verdient große Dankbarkeit und Wertschätzung. Indem wir dasselbe Maß an Unterstützung und Zuneigung an uns liebende Menschen zurückgeben, werden wir lang andauernde und erfüllende Verbindungen schaffen. Mach Dir bewusst wie sich eure Beziehungen entwickelt haben und erfreue Dich an den gemeinsam geschaffenen und positiven Erinnerungen.

 

Umgekehrt

Die Tarotkarte der umgekehrten Zehn der Kelche offenbart ein sich anbahnendes Chaos in Deinem Familienleben. Ein langer unterschwelliger Konflikt zwischen mehreren Familienmitgliedern droht hervorzubrechen und die einstige Harmonie in eurer Gemeinschaft zu zerstören.

 

Ein derartiges Chaos kann dazu führen, dass lange gewachsene Beziehungen auf einmal in Frage gestellt oder pausiert werden. Doch in jedem Chaos verbirgt auch ein Lichtblick für eine Neuausrichtung innerhalb der Familie. 

 

Eventuell erkennen wir, wer uns trotz eines großen Konfliktes noch zur Seite steht und uns die Treue hält und wer nur seinen eigenen Vorteil im Sinn hat. Durch eine Neuordnung der familiären Strukturen ergeben sich zudem wieder Möglichkeiten eure Beziehungen zueinander neu auszuloten.

 

Die umgekehrte Zehn der Kelche symbolisiert eine tiefe Einsamkeit und die Sehnsucht nach einem harmonischen Familienleben. Tiefsitzende Konflikte innerhalb der Familie sind leider keine Seltenheit und führen häufig dazu, dass sich Familienmitglieder voneinander entfernen. Eine Klärung des Streites hat für beide Seiten den Vorteil, dass unsere familiären Bande wiederbelebt und eine vertrauensvolle Beziehung entstehen kann. 

 

Nicht immer ist eine Beilegung eines Konflikts möglich und lässt uns einsam zurück. Doch indem wir uns selber eine „Ersatz“-Familie schaffen, indem wir uns einen festen Freundeskreis aufbauen oder ehrenamtlich anderen Menschen helfen, können wir wieder Gefühle der Einheit und Geborgenheit erfahren.

 

Des Weiteren zeigt die umgekehrte Zehn der Kelche, dass wir uns gerade sehr von unserer Familie entfernen, wodurch vermehrt Konflikte und eine tiefe Trauer entstehen. Wenn wir zu sehr auf materielle Wünsche oder unseren sozialen Status fixiert sind, haben wir kaum noch Zeit für unsere Angehörigen, wodurch unsere Beziehungen stark leiden. 

 

Wir sind vielleicht kaum noch zu Hause und verpassen das komplette Familienleben. Wenn wir dann am Wochenende mal Zeit haben, sind wir häufig in Konflikte verwickelt, die durch zu wenig gemeinsam verbrachte Zeit entstanden sind. 

 

Ordne Deine Prioritäten im Leben und mache Dir bewusst, dass materielle Reichtum und Status nur vorübergehende Erscheinungen im Leben sind währenddessen unsere Familie uns ein ganzes Leben lang begleitet.

 

Du möchtest wissen was der heutige Tag für Dich bereithält? Ziehe jetzt kostenlos Deine Tarot-Tageskarte!



Liebe

Tarot Liebe

Single 

Aufrecht

Im Liebestarot zeigt die Karte der Zehn der Kelche, dass Dir als Single eine freudige Zeit in der Liebe bevorsteht. Das Singledasein ist für Dich keine Last, sondern Du genießt die Zeit mit Deinen Freunden und Deiner Familie und freust Dich Deines Lebens. Du lernst zudem viele neue Menschen kennen, von denen einige mit der Zeit sicher zu engeren Freunden werden. 

 

Zwar wünscht Du Dir einen festen Partner, doch Du fühlst Dich durch Dein großes und stabiles soziales Umfeld nie Alleine. Du erfreust Dich am Flirten mit anderen und genießt die erste Zeit des Verliebtseins, nutze diese Erfahrungen, um aus ihnen zu lernen wie eine erfüllte Beziehung sich anfühlen sollte. 

 

Die Zehn der Kelche kann ein Zeichen sein, dass Du gerade einen Menschen neu kennengelernt hast, mit dem Du Dir vorstellen kannst eine Familie zu gründen. Es ist vielleicht noch zu früh um über konkrete Familienplanungen zu reden, doch Deine innere Stimme sagt Dir, dass diese Person ein toller Familienmensch wäre. Nimm Dir ruhig Zeit um Dein Gegenüber näher kennen und lieben zu lernen und schafft euch zusammen freudige Momente als Basis für eine stabile Partnerschaft.

 

Umgekehrt

Die umgekehrte Zehn der Kelche offenbart Dir als Alleinstehenden, dass in Dir ein großes Gefühlschaos tobt. Starke negative Emotionen wie Wut, Trauer oder Angst verhindern, dass Du Dich auf eine neue Partnerschaft einlassen kannst. Solche Gefühle können nach einer komplizierten Trennung entstehen oder wenn Du gerade heftige Auseinandersetzungen in Deinem sozialen Umfeld hast. 

 

Suche Dir bei engen Freunden oder Familienmitgliedern Trost und Unterstützung und versuche mit ihrer Hilfe wieder Ordnung in Dein Gefühlschaos zu bringen. Erst wenn Du wieder mit Deinen Gefühlen im Reinen bist, kannst Du Dein Herz wieder für Jemand neuen öffnen. 

 

Als Single zeigt Dir die umgekehrte Zehn der Kelche, dass Du stark unter Deinem Alleinsein leidest. Du hast trotz vieler Bemühungen noch nicht den richtigen Partner an Deiner Seite gefunden und bekommst den Eindruck, dass alle anderen in Deinem Umfeld in glücklichen Beziehungen sind. 

 

Lass Dich nicht vom Schein anderer Partnerschaften täuschen und konzentriere Dich stattdessen darauf neue Menschen kennenzulernen und die Vorzüge des Alleinseins zu schätzen. Eine neue Partnerschaft wird sich ergeben, solange Du Dich weiter vernetzt und Dein Leben nach Deinen Träumen gestaltest.

 

Beziehung

Aufrecht

In einer Beziehung signalisiert Dir die Zehn der Kelche, dass ihr einen großen Wunsch bezüglich Familienzuwachses habt. In einer jungen Beziehung kann dies den Wunsch nach Kindern in einer älteren nach Enkelkindern symbolisieren. Ein Haustier kann ebenso als Familienzuwachs gesehen werden. 

 

Ihr wollt einfach die Liebe, welcher aus eurer Verbindung entspringt mit noch Jemanden teilen und eure Gemeinschaft erweitern. Die Zehn der Kelche offenbart, dass dieser Wunsch nach einem neuen Familienmitglied in naher Zukunft wahr werden könnte, wenn ihr zusammen darauf hinarbeitet und euch entsprechend vorbereitet. 

 

Die Zehn der Kelche zeigt zudem eine tiefe Zufriedenheit und Harmonie in einer Partnerschaft. Ihr fühlt euch stark miteinander verbunden und seid in Lage aus jeder noch so schweren Lebenskrise gemeinsam gestärkt hervorzugehen. 

 

Erfreut euch an eurem Zusammensein, indem ihr euch gemeinsam zurückschaut auf eure erlebten Höhen und Tiefen und euch bewusst macht wie sehr euch eure Beziehung erfüllt und glücklich macht.

Umgekehrt

In einer Partnerschaft zeigt die umgekehrte Tarotkarte Zehn der Kelche, dass sich beide Partner einsam in der Beziehung fühlen. Ihr habt zwar im Kopf das Bild der heilen Familie und Partnerschaft und tragt dies auch nach außen, doch zwischen euch als Partnern besteht kaum noch eine emotionale Verbindung. 

 

Versucht zu ergründen, welche Ereignisse dazu geführt hat, dass ihr euch jeder für sich auseinanderlebt. Nur wenn ihr bereit seid, eure Fassade fallen zu lassen und euch ernsthaft mit euren jetzigen Beziehungsproblemen auseinandersetzt, habt ihr eine Chance Vertrauen und Liebe wiederaufzubauen und eure Beziehung neu erblühen zu lassen.

 

Die umgekehrte Zehn der Kelche offenbart zudem, dass es große Konflikte innerhalb der Beziehung gibt. Streitereien sind Bestandteil jeder Partnerschaft, an denen wir wachsen und gestärkt als Paar daraus hervorgehen können. 

 

Entscheidend ist, dass eine Konfliktkultur vorherrscht, in der ein jeder die Größe hat sich für einen Fehler zu entschuldigen und wo sich trotz eines Konfliktes mit Wertschätzung und Respekt begegnet wird.

 

Du möchtest wissen wie sich Dein Liebesleben entwickelt? Ziehe jetzt kostenlos Deine Karte für Liebestarot!



Gesundheit

Tarot Gesundheit

Aufrecht
Für Deine Gesundheit bedeutet die Zehn der Kelche, wie wichtig ein harmonisches soziales Umfeld für Dein Wohlbefinden ist. Menschen, die Dir in der Not zur Seite stehen oder mit denen Du schöne Erlebnisse teilst sind eine wichtige Ressource, um verschiedensten psychischen Erkrankungen vorzubeugen. Indem Du Deine sozialen Kontakte regelmäßig pflegst, bleibst Du nicht nur gesund, sondern steigerst auch Deine Lebenszufriedenheit. 

Eine weitere Bedeutung der Zehn der Kelche ist, dass Du bestrebt sein solltest für Frieden und Harmonie in Deinem Leben zu sorgen. Dadurch beugst Du Konflikten und täglichem Stress vor, die Ursache verschiedenster Erkrankungen sind. 

Indem Du emphatisch und wertschätzend in Deinen Mitmenschen begegnest, wirst Du ein gesundes soziales Umfeld um Dich herum schaffen, von dem alle profitieren.

Umgekehrt
Die umgekehrte Zehn der Kelche kann ein Zeichen von großer Einsamkeit sein. Gefühle des Alleinseins können leicht zu einer Depression oder sozialen Ängsten führen, wenn sie sehr lange andauern. Versuche alte Freundschaften wiederzubeleben, indem Du Dich aktiv meldest und den Kontakt suchst. 

Des Weiteren steht die umgekehrte Zehn der Kelche für eine tiefe Trauer, die Deinen Alltag bestimmt und ernsthaft krankmachen kann. Vielleicht hast Du gerade einen wichtigen Menschen verloren, weswegen Du kaum einen klaren Gedanken fassen kannst. 

Ein Weg aus solcher komplizierten Trauer ist, sich jemanden anzuvertrauen und Deine Gefühle mitzuteilen. Oftmals entlastet uns schon jemand, der ein offenes Ohr für unsere Anliegen hat.

Du möchtest wissen wie sich Deine gesundheitliche Situation entwickelt? Ziehe jetzt kostenlos Deine Karte fürs Tarot Gesundheit!




Job und Karriere

Tarot Job und Karriere

Aufrecht
Für Deinen Job bedeutet die Zehn der Kelche, wie wichtig ein friedliches Arbeitsklima für die eigene Arbeitsleistung ist. Denn wenn Du entspannt zur Arbeit gehst und Dich auf Deine Kollegen freust, wirst mehr motiviert sein Dein bestes zugeben. Zudem können Arbeitskollegen auch eine wichtige Stütze sein, wenn Du gerade vor einem Problem stehst oder einfach mal etwas Entlastung brauchst. 

Zudem ermuntert Dich die Zehn der Kelche die Früchte Deiner Arbeit zu genießen. Nachdem Du viel Zeit in Deinen Job gesteckt und Karriere gemacht hast, kannst Du Dich nun an den Resultaten erfreuen. So hast Du nun mehr Zeit für andere Lebensbereiche wie Hobbys oder Familie und kannst im Job wieder etwas kürzertreten.

Umgekehrt
Die umgekehrte Zehn der Kelche offenbart, dass Du Dich sehr isoliert in Deinem Job fühlst. Zu Deinen Kollegen besteht nur ein sehr oberflächlicher und förmlicher Kontakt und bei Problemen ist jeder auf sich alleine gestellt. 

Ein solches Arbeitsklima macht es schwer motiviert zu arbeiten, weswegen Du versuchen solltest wenigstens zu ein oder zwei Mitarbeitern einen engeren Kontakt aufzubauen. 

Ein weiterer Aspekt der umgekehrten Zehn der Kelche ist, dass Deine Arbeitsumfeld stark von Konflikten geprägt ist. Hier gilt es für Dich zu schauen, dass Du Dich nicht in Streitereien anderer mit reinziehen lässt. Suche verstärkt den Kontakt zu Kollegen, die ebenfalls ein Bedürfnis nach Harmonie haben und bestärkt euch gegenseitig, indem ihr kooperativ zusammenarbeitet.

Du möchtest wissen wie sich Deine berufliche Situation entwickelt? Ziehe jetzt kostenlos Deine Karte fürs Tarot Arbeit!



Geld und Finanzen

Tarot Geld und Finanzen

Aufrecht
In Finanzfragen offenbart die Zehn der Kelche, dass Du mit Stolz auf Deinen Wohlstand blicken kannst. Vergleiche wo Du finanziell vor 5- 10 Jahren warst und wie weit Du Dein Vermögen bis zum heutigen Tag ausbauen konntest. Erst wenn Du in die Vergangenheit schaust erkennst Du wieviel Wohlstand Du Dir heute erarbeitet hast, auf den Du zurecht stolz sein kannst. 

Des Weiteren steht die Zehn der Kelche dafür, dass Du gerade in der komfortablen Situation bist Dir und Deiner Familie die wichtigsten materiellen Wünsche zu erfüllen. Egal ob ein Hausbau oder neues Auto, Dein Vermögen ist am besten genutzt, wenn Du es zur Steigerung der Lebensqualität, sowohl der eigenen als auch Deiner Familie, langfristig einsetzt.

Umgekehrt
Die umgekehrte Zehn der Kelche kann Chaos für Deine Finanzen bedeuten. Geldsorgen entstehen zum Teil daher, dass entsprechende Unterlagen nicht geordnet sind und somit die genauen Einnahmen und Ausgaben nicht bestimmt werden können. 

Um eine daraus resultierende Schuldenfalle zu vermeiden, solltest Du Dir einmal die Woche Zeit nehmen, um etwas mehr Ordnung in Deine Finanzunterlagen zu bringen. 

Des Weiteren kann die umgekehrte Zehn der Kelche auf finanzielle Streitigkeiten innerhalb der eigenen Familie (aber auch Freundeskreis) hinweisen. Geldfragen haben schon viele Beziehungen entzweit, weswegen Du bei der Lösung des Konflikts sehr behutsam vorgehen solltest. Denke immer daran, dass einmal zerstörte Beziehungen nicht mit Geld wieder zu reparieren sind.

Du möchtest wissen wie sich Deine finanzielle Situation entwickelt? Ziehe jetzt kostenlos Deine Karte fürs Tarot Finanzen!




Schicksal

Tarot Schicksal

Aufrecht
Für Dein Schicksal offenbart Dir die Zehn der Kelche, dass Du den Wohlstand Deines Lebens mit Deinen Lieben genießen solltest. Allzu oft vergessen wir in der Hektik des Alltags, uns einfach mal zurückzulehnen und die Geschenke zu betrachten, die uns das Leben beschert hat. Teile die Freude über Deinen Wohlstand mit den Menschen, die Dir am liebsten sind, damit sich euer Glück noch vermehrt.

Umgekehrt
Die umgekehrte Zehn der Kelche offenbart eine Zeit der Trauer und Einsamkeit, die vor Dir liegt. Bei schweren Lebenskrisen fühlen wir uns oft alleine und versinken in Selbstmitleid. Wichtig ist wieder auf die Beine zu kommen und Dich mit anderen Menschen zu verbinden. Durch eine Gemeinschaft erfährst Du Geborgenheit sowie Unterstützung in schweren Zeiten.

Du möchtest wissen was Dein Schicksal für Dich bereithält? Ziehe jetzt kostenlos Deine Tarot Schicksalskarte!