Engelszahl 55 und ihre Bedeutung – Warum sehe ich 55?

Engelszahl 55 und ihre Bedeutung – Warum sehe ich 55?

Die Engelszahl 55 hat einen starken Einfluss auf Dein Leben und Dein Handeln.

Erfahre die umfassende Bedeutung der Engelszahl 55 unter anderem für die Bereiche Liebe, Gesundheit, Finanzen, Träume und vieles mehr.

Ganz zum Schluss des Artikels erfährst Du warum Du die Engelszahl 55 immer wieder siehst.

Dein Schutzengel möchte Dir durch diese Nummer eine besondere Botschaft zukommen lassen, die Dein Schicksal maßgeblich beeinflussen wird.

Engelszahl 55 Bedeutung

Stichpunkte zur Engelszahl 55

Das wünscht Dir Dein Engel (positive Aspekte): Ehrgeizig, Innovativ, Offenheit, Anpassungsfähig

Davor möchte Dich Dein Engel bewahren (negative Aspekte): Ungeduld, Starr, Überhastet, Eingeengt

Bedeutung der Engelszahl 55 für Dein Leben

Engelszahl Bedeutung

Positiv
Die Engelszahl 55 ist vor allem mit einem ausgeprägten Ehrgeiz assoziiert, durch den Du über Dich selber hinauswachsen kannst. Der unbedingte Wille die eigenen Wünsche umzusetzen, egal welche Hürden sich auch in den Weg stellen, setzt ungeahnte Energien frei.

Dazu ist es wichtig, dass Du Dir selber auch herausfordernde Ziele setzt, die Dich an Deine Grenzen bringen. Dadurch lernst Du auch mal über Dich hinauszuwachsen und bekommst ein Gespür davon, wie viel Potential eigentlich in Dir noch schlummert.

Ebenso wird durch Deinen Ehrgeiz, das eigene Durchhaltevermögen geschult, welches Dir in verschiedensten Lebenslagen weiterhelfen kann. Denn je höher Deine Willensstärke ist, desto besser wirst Du mit den Aufgaben des Schicksals umgehen können.

Senden Dir die Engel die Zahl 55, so wollen sie Dich dazu anregen, neue Innovationen in Dein Leben zu lassen. Dies bedeutet gleichermaßen alte Gewohnheiten abzulegen und Dich offen für alternative Ideen und neuartige Impulse zu zeigen.

Oftmals haben wir im ersten Moment Angst vor Veränderungen, die unsere bisherigen Gewohnheiten infrage stellen. Doch unsere Umwelt ist im stetigen Wandel, sodass es immer wieder nötig ist sich entsprechend anzupassen und unnötigen Ballast fort zu werfen.

Durch innovatives Denken gibst Du Deinem Geist die Gelegenheit sich frei und ungebunden auf die Suche nach neuen Lösungsansätzen zu machen. Somit schaffst Du die Grundlage für kreative Prozesse und Geistesblitze, die Dir entscheidend weiterhelfen können.

Mit der Zahl 55 wollen die himmlischen Boten Dich dazu anhalten eine offene Grundhaltung im Alltag zu pflegen. Dazu gehört anderen Meinungen zunächst einmal ganz vorurteilsfrei und objektiv gegenüber zu treten und nicht gleich zu werten.

Auf diese Weise wird es möglich unabhängig von Deinen bisherigen Denkmustern, neue Impulse in Dir aufzunehmen und alte Gewohnheiten zu hinterfragen. Zudem kommst Du mit einer offenen Haltung viel besser mit anderen Menschen in Kontakt.

Dadurch öffnen sich Dir viele Türen, die Dir ansonsten wahrscheinlich verschlossen geblieben werden. Denn das Schicksal belohnt diejenigen, die sich trauen der Welt ihr Herz zu öffnen und bereit sind sich von den unzähligen Eindrücken um uns herum inspirieren zu lassen.

Negativ
Die Engelszahl 55 kann ein Indikator für eine stetig wachsende Ungeduld in Dir drinnen sein, da Du endlich weiterkommen möchtest. Dir fällt es zunehmend schwer Dich auf etwas anderes zu fokussieren, da Du in einer Angelegenheit einfach nicht vorankommst.

Dadurch bist Du geneigt auch Abkürzungen zu nehmen, die im Normalfall viel zu hohe Risiken bergen würden. Du solltest lieber für Dich reflektieren, woher Deine Unruhe überhaupt kommt und weswegen sie Dir überhaupt ein solches Ausmaß an Stress bereitet.

Oftmals machst Du Dir den Stress selber, indem Du unrealistische zeitliche Erwartungen an Dein Vorhaben hast, die zum Scheitern verurteilt sind. Somit kannst Du Dir den Druck aber auch selber nehmen, indem Du die Angelegenheit sich ganz natürlich entfalten lässt.

Ebenso drückt die Nummer 55 eine gewisse Starrheit im Denken aus, die Dich daran hindert Dein wahres Potential zu entfalten. Wir halten nur allzu gerne an bewährten Denkmustern fest, da sie uns in der Vergangenheit vielleicht mal geholfen haben.

Dadurch müssen wir uns bei ähnlichen Problemen nicht immer wieder neue Gedanken machen, sondern können auf gemachte Erfahrungen zurückgreifen. Leider sind diese nicht immer eins zu eins auf eine neue Herausforderung anwendbar, wodurch es zu Problemen kommt.

Durch ein starres Festhalten, stehst Du Dir im Endeffekt nur selber im Wege und verpasst die Chance Dich weiter zu entwickeln. Versuche daher regelmäßig alte Denkmuster zu durchbrechen, um auf diese Weise Raum für flexible Ideen zu schaffen.

Erscheint Dir häufig die Zahl 55 so bedeutet dies, dass Du Dich in einem wichtigen Lebensbereich sehr eingeengt fühlst. Du hast den Eindruck weder vor noch zurück zu können und bist gewissermaßen in Deinen Handlungsmöglichkeiten eingeschränkt.

Häufig betrifft dies Situationen, in denen wir von anderen Menschen abhängig sind und aus eigener Kraft wenig ausrichten können. Eine solche Hilflosigkeit führt dazu, dass wir unsere dennoch vorhandenen Möglichkeiten kaum ausschöpfen und uns passiv unserem Schicksal ergeben.

Doch die Engel wollen Dir mit der 55 aufzeigen, dass Du sehr wohl in der Lage bist etwas an der eingefahrenen Situation zu verändern. Glaube an Dich selber und an Deine innere Stärke, dann werden sich für Dich neue Wege auftun, die Dir wieder zur Freiheit verhelfen.

Numerologie der Zahl 55

Numerlogie der Engelszahl

In der Numerologie zeigt die Zahl 55 enge Verbindungen zur 5, 555 und zur 5555 deren Eigenschaften sich zum Teil in ihr wiederfinden. Ebenso besteht ein starkes Verhältnis zur 10 (5+5) und zur 1 (5+5=10, 1+0=1) da diese sich aus der Quersumme ergeben .

Personen die am 5. eines Monats oder am 05.05. Geburtstag haben, werden von dieser Zahl besonders angezogen und haben eine intensive Beziehung zu ihr. Doch auch die Uhrzeit 00:55 kann dahingehend wichtige Botschaften anzeigen.

In der Bibel besagt Jesaja 55: “Wohlan, alle, die ihr durstig seid, kommt her zum Wasser! Und die ihr kein Geld habt, kommt her, kauft und esst! Kommt her und kauft ohne Geld und umsonst Wein und Milch!”

Im Tarot besteht eine Beziehung zur Hierophant(5) und zu dem Magier(1) die mit ihren Eigenschaften die himmlische Bedeutung der 55 ergänzen und verstärken.

Engelszahl 55 und die Liebe

Single

Positiv
Die Engelszahl 55 ermuntert Dich ehrgeizig nach der großen Liebe im Leben zu suchen. Lass Dich von ein paar Misserfolgen nicht entmutigen, sondern nutze sie, um Deinen Erfahrungsschatz zu erweitern.

Versuche dabei stets Dein Ziel einen Partner zu finden, vor Deinem inneren Auge erscheinen zu lassen. Dadurch ist es immer in Dir präsent und kann Dir bei Bedarf neue Motivation schenken.

Gerade in der Liebe muss oft mit Zurückweisungen und Ablehnungen umgegangen werden. Doch mit genügend Ehrgeiz wirst Du trotz solcher Erfahrungen weiter Deinen Dir vorherbestimmten Weg gehen können.

Die Zahl 55 steht dafür den Mut aufzubringen mal etwas Neues beim Flirten zu versuchen. Natürlich kann nicht jede Idee auf Anhieb funktionieren, doch sie kann Dir wertvolle Informationen liefern.

Denn die besten Innovationen entstehen durch stetiges Ausprobieren von alternativen Verhaltensweisen. In jedem Fall wirst Du mit originellen Ideen Dein Date überraschen und in positiver Erinnerung bleiben.

Wenn einer Deiner Einfälle gut funktioniert hat, solltest Du ihn Dir auf jeden Fall notieren. Mit der Zeit wirst Du ein wahres Nachschlagewerk haben, sodass Du auf jedes Date gut vorbereitet bist.

Negativ
Die Zahl 55 kann Ausdruck dafür sein, dass Du keine Lust mehr hast auf die Große Liebe zu warten. Deine Ungeduld führt dazu, dass Du bei der Partnerwahl kaum noch auf die richtige Passung achtest.

Du möchtest auf keinen Fall alleine sein und hast schon sehr lange auf Deinen Traumpartner warten müssen. Doch die Angst vor Einsamkeit sollte kein Grund sein vorschnell eine Beziehung einzugehen.

Du solltest stattdessen die Zeit als Single genießen und Deine jetzige Freiheit auskosten. Renn keiner aussichtslosen Partnerschaft hinterher, sondern bleibe ganz bei Dir.

Als Single offenbart Dir die Nummer 55, dass Du zu übereilt versuchst Deine Partner an Dich zu binden. Bereits nach dem ersten Date schon über Familienpläne oder Zusammenzug zu sprechen, verschreckt viele potentielle Partner.

Dahinter steht die Furcht, dass Dein Gegenüber sich noch für jemand anderen entscheiden könnte. Deswegen versuchst Du so schnell wie möglich ihn an Dich zu binden.

Doch dadurch bewirkst Du nur, dass Dein Partner schnell das Weite sucht, da er sich bedrängt fühlt. Die Liebe zwischen euch sollte sich ganz natürlich entfalten und in ihrem eigenen Tempo voranschreiten.

Beziehung

Positiv
Für eine Partnerschaft bedeutet die Zahl 55, dass ihr euch gemeinsam neuen Erfahrungen öffnen solltet. Probiert zusammen ein Hobby aus oder unternehmt eine spannende Reise.

Somit lernt ihr euch auf einer ganz anderen Ebene kennen und stärkt eure Gefühle füreinander. Zudem ermöglichen neue Eindrücke die eigene Partnerschaft nochmal unter einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten.

Durch entsprechende Impulse von außen könnt ihr viel über euch und eure Beziehung lernen. Entscheidend ist, dass ihr eine offene Grundhaltung an den Tag legt, um Eindrücke eurer Umwelt aufzunehmen.

Die Engelszahl 55 symbolisiert, wie wichtig die eigene Anpassungsfähigkeit für eine funktionierende Partnerschaft ist. Denn ich kann meinen Partner und dessen Charakter nicht von Grund auf ändern.

Vielmehr geht es darum Wege zu finden, wie die jeweiligen Stärken und Schwächen am besten ergänzt werden. Somit können bereits im Vorfeld viele Konflikte vermieden werden.

Der stärkste Anpassungsprozess beider Partner erfolgt meist zu Beginn der Beziehung. Allerdings ist dies ein andauernder Prozess, den beide Partner ernst nehmen sollten und der ein Grundpfeiler für ein harmonisches Zusammenleben ist.

Negativ
Mit der 55 wollen die Engel euch davor warnen, dass eure Partnerschaft droht zu erstarren. Ihr seid beide in eurem jeweiligen Alltag gefangen, sodass kaum noch Zeit für ein Miteinander bleibt.

Somit besteht die Gefahr, dass auch eure Gefühle zueinander erstarren und von der einstigen Liebe nichts mehr übrig bleibt. Allerdings könnt ihr etwas dafür tun, damit eure Partnerschaft wieder in Schwung kommt.

Zunächst einmal müsst ihr beide den festen Willen haben wieder als Paar zusammenleben zu wollen. Überlegt dann anschließend, wie ihr wieder mehr Zeit zusammen in euren Alltag integrieren könnt.

Die Engelszahl 55 ist ein Zeichen dafür, dass sich ein Partner eingeengt in eurer Beziehung fühlt. Derjenige möchte gerne mehr Freiheiten für sich, wodurch es zu Konflikten kommt.

Doch bei aller gemeinsamen Paarzeit ist es genauso wichtig, dass jeder für sich Raum hat seine Bedürfnisse zu entfalten. Andernfalls kann ein großes Ungleichgewicht entstehen.

Ihr solltet euch daher zusammensetzen und darlegen, welche Freiräume ihr gerne hättet. Dadurch kann jeder neben der Partnerschaft den eigenen Interessen nachgehen, wodurch wiederum die Gesamtzufriedenheit steigt.

Engelszahl 55 und Deine Gesundheit

Positiv
In Bezug auf Deine Gesundheit steht die Engelszahl 55 für eine hohe Anpassungs-fähigkeit gegen äußere Stressoren. Dafür ist ein gutes Körpergefühl nötig, damit Du schnell erkennst, wann Du etwas für Deine Gesundheit tun musst.

Ebenso ist es wichtig den Zusammenhang zwischen eigenem Verhalten und Deiner Immunabwehr zu verstehen. Du selber bestimmst in welchem Ausmaß Du Dich bestimmten Risikofaktoren aussetzt oder sie entsprechend vermeidest.

Mit der Zahl 55 wollen die Engel Dich ermuntern ehrgeizig Deine Gesundheitsziele zu verfolgen und umzusetzen. Indem Du klare Vorstellungen darüber hast, wie Du Dein Wohlbefinden steigern kannst, wird Dir der Weg dahin sehr klar erscheinen.

Selbst bei auftretenden Hürden oder Hindernissen, verlierst Du nicht den Mut und hast Dein Ziel weiter fest im Blick. Dadurch wirst Du über die Zeit gesehen Deine Selbstwirksamkeit steigern und jede noch so große Herausforderung zuversichtlich anpacken.

Negativ
Die Engelszahl 55 bedeutet, dass Du ungeduldig in Bezug auf Deinen Genesungsprozess bist. Du möchtest schnell wieder auf die Beine kommen und endlich wieder Deinen Alltag ohne Einschränkungen bestreiten können.

Dadurch besteht aber die Gefahr, dass Du Deinen Körper viel zu früh beanspruchst, ohne dass dieser ausreichend Zeit hatte sich zu erholen. Bestimmte Heilungsprozess lassen sich nun einmal nicht beschleunigen, weswegen Du auf Deine Genesungskräfte vertrauen solltest.

Die Nummer 55 symbolisiert, dass Du Dich von einem Vorhaben ins nächste stürzt, ohne über die Folgen nachzudenken. Dein überhastetes Vorgehen versetzt Deinen Körper in einen permanenten Stresszustand, der Deine Gesundheit belastet.

Ohne entsprechende Pausen wird es Dein Immunsystem schwer haben, die ständige Belastung abfangen zu können. Halte daher einen Moment lang inne und nimm Dir selber den Druck alles schnell erledigen zu müssen.

Engelszahl 55 und Dein Job/Karriere

Positiv
In beruflicher Hinsicht steht die 55 dafür, Deine Ideen verstärkt in Deinen Arbeitsalltag zu integrieren. Viel zu oft trauen wir uns einfach nicht unsere Gedanken mitzuteilen aus Angst, dass sie anderen Menschen nicht gefallen könnten.

Doch Innovationen entstehen nur dann, wenn Du Deine Einfälle mit anderen teilst und zusammen weiterentwickelst. Auf diese Weise kannst Du selber einen wichtigen Beitrag für Dein berufliches Vorankommen leisten und das Arbeitsklima verbessern.

Die Engelszahl 55 deutet auf bevorstehende Veränderungen in Deinem Job hin, an die Du Dich anpassen musst. Dafür kann es notwendig sein alte Arbeitsmuster abzulegen und sich an neue Abläufe einzuarbeiten.

Je besser Du in der Lage bist Dich auf die geänderten Bedingungen einzustellen, desto höher wird Deine Arbeitsmotivation sein. Durch eine flexible Einstellung bist Du zudem in der Lage auch künftige Anpassungsprozesse mühelos zu bewältigen.

Negativ
Die Zahl 55 signalisiert, dass Dein momentanes Arbeitsfeld recht starr in Bezug auf seine Abläufe ist und wenig Raum für innovative Ideen lässt. Durch die immer gleichen Anforderungen stellt sich eine gewisse Resignation und Ernüchterung ein.

Die eigene Arbeitsmotivation beginnt infolgedessen zu sinken, worunter die eigene Leistung und Zufriedenheit leiden. Du solltest Dich nach Möglichkeiten umschauen, wie Du Deine Arbeit anreichern kannst oder Dich perspektivisch nach einem neuen Job umsehen, der Dich mehr fordert.

Mit der 55 wollen die Engel Dir aufzeigen, dass Du viele Deiner beruflichen Aufgaben zu überhastet angehst. Durch zunehmenden Zeit- und Leistungsdruck müssen immer mehr Anforderungen in kürzeren Abschnitten erledigt werden.

Doch eine solche Arbeitsweise führt häufiger zu Fehlern und im Endeffekt zu einem unbefriedigendem Gesamtergebnis. Von daher solltest Du für Dich schauen, wie Du Arbeitsprozesse entschleunigen kannst, damit die Qualität Deiner Arbeit erhalten bleibt.

Engelszahl 55 und Deine Finanzen/Geld

Positiv
In finanzieller Hinsicht wollen die Engel Dich mit der Zahl 55 ermuntern, offen für neuen Formen oder Ideen der Geldanlage zu sein. Nicht immer ist das altbewährte Sparbuch die beste Option um Dein Erspartes sinnvoll anzulegen.

Neben finanziellen Alternativen wie Aktien oder Immobilien kann es ebenso Sinn machen in Dich selber zu investieren. Durch entsprechende Fort- und Weiterbildungen könne sich Dir neue Perspektiven eröffnen, wie Du ein glücklicheres Leben führen kannst.

Ebenso wollen Dich die Engel mit der 55 dazu ermuntern, Deine finanziellen Ziele ehrgeizig zu verfolgen. Hierzu gehört ein disziplinierter Umgang mit Deinem Geld im Hinblick auf Deine Einnahmen und Ausgaben.

Durch einen konkreten Plan, wie Du Dein Vorhaben erreichen kannst, wirst Du viel schneller vorankommen. Achte ebenso darauf Deinen Fokus immer auf Dein Ziel zu richten und Dich nicht von unwichtigen Dingen ablenken zu lassen.

Negativ
In Bezug auf Deine Finanzen signalisiert die Zahl 55 einen eingeschränkten Spielraum Dir gewisse Dinge anschaffen zu können. Dein monetären Reserven bieten kaum noch Möglichkeiten, um Dir irgendwelche Luxusgüter zu leisten.

Stattdessen musst Du in einigen Bereichen den Gürtel deutlich enger schnallen, damit Du am Ende des Monats noch etwas beiseitelegen kannst. Durch einen konsequenten Sparplan kannst Du Dir ein finanzielles Polster zurücklegen, welches Dir künftig wieder mehr Raum für materielle Wünsche gibt.

Die Engel wollen Dich mit der 55 davor warnen übereilte Ausgaben zu tätigen, die eigentlich über Deinen finanziellen Mitteln liegen. Zwar mag es verlockend sein ein neues Auto oder eine Immobilie kaufen zu wollen, doch damit ist meist eine erhebliche Belastung verbunden.

Lass Dir nicht von Bänkern oder Kaufleuten Druck machen, sondern überprüfe in Ruhe, ob Deine finanziellen Möglichkeiten überhaupt ausreichen. Auf diese Weise wirst Du langfristig gesehen vor Schuldenfallen bewahrt werden und kannst Dir später immer noch Deine Wünsche erfüllen.

Engelszahl 55 in der Traumdeutung

Positiv
Senden Dir die Engel die 55 im Traum, so wollen sie Dich auf anstehende Veränderungen im Leben vorbereiten. Sie zeigen Dir Situationen, welche von Dir in nächster Zeit eine Anpassungsleistung abverlangen.

Gleichzeitig geben sie Dir Hinweise, wie Du am besten mit diesen geänderten Bedingungen umgehen kannst. Dafür offenbaren sie Dir wichtige Personen oder Ereignisse, die Dir dabei helfen mit den kommenden Herausforderungen fertig zu werden.

Des Weiteren kann die Engelszahl 55 bedeuten, dass Du einen neuen Blickwinkel in Bezug auf ein bestehendes Problem einnehmen solltest. Dadurch wird es Dir möglich alternative Lösungsansätze zu generieren, die Dich weiterbringen.

Im Traum sind Dir dabei keine Grenzen gesetzt, sodass Du Deiner Phantasie freien lauf lassen kannst. Deine himmlischen Begleiter werden Dich bei der Entwicklung innovativer Ideen unterstützen und entsprechende Impulse geben.

Negativ
Die Engelszahl 55 erscheint oft im Traum, wenn Du gerade nicht so recht weißt in welche Richtung Dein Leben gehen soll. Du irrst dann in einer Traumlandschaft umher, ohne ein konkretes Ziel vor Augen zu haben.

Wenn Du aufmerksam bist, wirst Du allerdings wichtige Hinweise für Deinen weiteren Weg erkennen können. Folge ihnen bis zum Ende, damit Du wieder für Dich klar siehst, wohin Dich Deine Reise im Leben führen wird.

Die Engel senden Dir die Zahl 55 im Traum, um Dir anzuzeigen, dass eine wichtige Angelegenheit noch unvollendet ist. Das entsprechende Vorhaben wird Dir klar gezeigt werden, sodass Du keine Möglichkeit hast ihm auszuweichen.

Deine himmlischen Helfer wollen Dir vor Augen führen, dass Du dringend die Sache abschließen musst. Nur auf diese Weise wirst Du wieder innere Ruhe finden und kannst Dich anderen Dingen im Alltag widmen.

Engelszahl 55 und die Dualseele

Engelszahl Dualseele

Positiv
Als Dualseelen bedeutet die Engelszahl 55, dass ihr eure Liebe auf verschiedenste Art und Weise ausdrücken sollt. Dabei geht es oft nicht um große Geschenke, sondern vielmehr um die kleinen liebevollen Gesten im Alltag.

Eine Umarmung oder ein Kuss sind wichtige Ausdrucksformen, um dem Partner seine tiefe Verbundenheit zu zeigen. Entscheidend hierbei ist, dass ihr regelmäßig eure Zuneigung zueinander offenbart, egal wie lange ihr schon zusammen seid.

Negativ
In einer Dualseelenbeziehung symbolisiert die 55, dass es starke Stimmungsschwankungen zwischen euch gibt. Schon bei Kleinigkeiten fahrt ihr beide aus der Haut, wodurch es zu massiven Konflikten zwischen euch kommt.

Die Ursache hierfür liegt meistens in einer ungünstigen Form der Kommunikation, die viele Missverständnisse hervorbringt. Setzt euch einmal in Ruhe zusammen und überlegt, wie ihr künftig klarer miteinander reden könnt.

Warum sehe ich die Engelszahl 55?

Warum sehe ich die Engelszahl

Positiv
Erscheint Dir im Alltag öfters die 55 oder Du siehst die Uhrzeit 00:55, so wollen die Engel Dich dazu ermuntern, Deine Phantasie auszuleben. Über den Tag verteilt, haben wir oft einmalige Gedanken, die aber schnell als Unsinn abgetan werden.

Doch unsere Intuition schickt uns öfters kreative Einfälle, damit wir die alltäglichen Herausforderungen besser meistern können. Begib Dich daher regelmäßig auf eine Phantasiereise und nimm die Ideen mit, welche Dir im wahren Leben weiterhelfen können.

Des Weiteren wollen die Engel Dir mit der 55 mitteilen, dass Du Deine Zuversicht immer beibehalten sollst, egal wie schwer es gerade sein mag. Denn durch Deine innere Einstellung kannst Du ein bestehendes Problem sowohl größer als auch kleiner werden lassen.

Eine optimistische Grundhaltung hilft Dir dabei Deine Motivation aufrechtzuerhalten und somit neuen Kräfte zu mobilisieren. Dadurch werden sich Dir ganz von alleine neue Wege auftun, die Dir aus Deiner momentanen Krise helfen können.

Negativ
Die häufige Begegnung mit der Zahl 55 bedeutet, dass eine wichtige Angelegenheit in Deinem Leben noch nicht vollendet ist. Zwar versuchst Du seit längerer Zeit die Sache vor Dir herzuschieben, doch in Deinem Hinterkopf ist sie stets präsent.

Indem weiter zögerst, wird es für Dich immer schwerer werden Dein Vorhaben doch noch zu erreichen. Von daher solltest jetzt den ersten Schritt tun und Deinen Weg gehen, der oftmals viel länger aussieht als er in Wirklichkeit ist.

Ebenso offenbart das vermehrte Auftreten der 55, dass Du dazu neigst Dich bei bestimmten Herausforderungen zurückzuziehen. Anstatt Dich mit der jeweiligen Angelegenheit auseinanderzusetzen, flüchtest Du Dich lieber in Deine eigene Welt.

Durch einen Rückzug kannst Du Dir allerdings nur kurzfristig Erleichterung verschaffen und musst Dich schon bald wieder mit dem Ereignis beschäftigen. Von daher solltest Du gleich von Beginn an versuchen Dich Deinen Ängsten zu stellen und sie aus der Welt zu schaffen.

Übersicht Engelszahl 55

Engelszahl 55 Übersicht

Entdecke weitere Engelszahlen

  • Warum sehe ich immer wieder die Engelszahl 11? Erfahre ihre wahre Bedeutung für Dein Leben.
  • Wie wirkt sich die Engelszahl 22 auf meinen Alltag aus?
  • Die Engelszahl 33 kann Dir bei der Sinnsuche im Leben helfen.
  • Mit der Engelszahl 44 ist eine wichtige Botschaft an Dich verbunden.
  • Ist die Engelszahl 666 nur ein Zeichen des Teufels oder steckt noch mehr dahinter?
  • Die mystische Bedeutung der Engelszahl 777 kann Dein Leben verändern.
  • Erfahre welche Auswirkungen die Engelszahl 888 für Dein Schicksal hat.
  • Mit der Engelszahl 999 schließt sich der Kreis der dreistelligen Zahlen. Sie hält einige Überraschungen für Dich bereit.